BLS 451 im MP-XL-E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyguy
    flyguy

BLS 451 im MP-XL-E

Hallo Leute,

ich habe gerade Bauklötze gestaunt. Bei den BLS451 fehlen die schönen Servohebel mit den vier ßrmchen. Jetzt überlege ich gerade, ob ich noch die ollen Servohebel nachordern soll, oder ob ich die dreiarmigen Biester nehme die dabei sind. Die sind allerdings stolze 3mm stark und haben keine Bohrungen bei 16,5 mm. Das mit den Löchern lässt sich zwar durch den Dremel ohne Probleme beheben, aber wie sieht es mit der Sollbruchstelle im Falle eines Crashs aus ?

Wer hat da Tips auf Lager ?

Gruss Enno
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1140
    • Gerret

AW: BLS 451 im MP-XL-E

Mein bester Tip ist:

Kaufe doch einfach ein Paket von Futaba nach. Sind glaube ich 3 Stück drin. Dann hast Du die richtigen Kreuze und musst Dir keinen Kopp machen.

Ein Kollege hat mich auch schon gefragt und ich habe mich bis jetzt gewundert warum er nicht die nimmt, die dabei sind. Nun, jetzt habe ich die Antwort darauf :-) Die fehlen ganz einfach im Beutel. Tja, verarscht wird man überall. Auch bei Futaba :-))
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• flyguy
      flyguy

Das mit dem Nachbestellen habe ich mir auch gedacht. Es sind sogar fünf Stück im Beutel, aber irgendwie finde ich es total dämlich, dass ausgerechnet bei den High-End-Servos an dieser Stelle gespart wird. Ich halte jede Wette, wenn Du bei Robbe nachfragst kriegst Du auch noch irgendeine "pseudotechnische" Begründung für den Quatsch.

Gruss Enno

Kommentar

• Ted
        Ted

Fehlen die wirklich seid dem die bei Futaba verkauft wurden? Hast Du schon mal deinen Zwischenhändler angerufen, ob dass normal ist, das die fehlen.
        Mir ist es leider schon untergekommen, dass dann dem Händler eingefallen ist, das er etwas aus dem Kasten genommen hat ohne es zurück gelegt zu haben.

Gruß Stefan

Kommentar

• jsifly
          Senior Member
          • 17.01.2008
          • 2417
          • Jan
          • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

bei mir waren auch nur die dreiarmigen Monster mit dabei:

Die Philosphie von Futaba scheint hier "Starke Servos, starke Arme" zu sein.

Ich habe die Kreuze dann nachbestellt.

Gruß Jan
          T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• hubsi
            hubsi

Zitat von jsifly Beitrag anzeigen
            Hi,

bei mir waren auch nur die dreiarmigen Monster mit dabei:

Gruß Jan
            ...Bei mir auch.

Gruß Hubert

Kommentar

• Ada
              Ada

Hallo,
              bei mir fehlten sie auch. Ist, so finde ich, ein Scherz. Sind ja nicht gerade billig Servos und bei den Preisen sollte schon alles dabei sein. Na ja was soll`s , jetzt sind sie drin und gehen sehr gut.

Gruss,
              Jürgen.

Kommentar

Lädt...
              X