MP-E: nach hartem 3D drückt sich ein Dämpfungsgummi aus dem R-Kopfzentralstück

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim

MP-E: nach hartem 3D drückt sich ein Dämpfungsgummi aus dem R-Kopfzentralstück

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ca. 250 problemlose Flüge mit meinem MP-E gemacht :-)

Vor einiger Zeit habe ich den Tango durch einen Actro 32-2 ersetzt, was Kopfdrehzahlen zwischen 2200 und 2400 U/min ermöglicht.

Gestern habe ich ( wie schon oft ) mit diesen Drehzahlen harte Tic-Tocs geflogen und aus schnellen Rückwärts-Anflügen schlagartig voll Nick gedrückt - da kracht es immer so schön.

Danach habe ich gesehen, daß sich ein Dämpfungsgummi halb aus dem Rotorkopf-Zentralstück herausgedrückt hat.

Habt Ihr das auch schon mal gehabt ?

Ursachen ?

Zu wenig Fett an den Gummis ?

Dämpfungsgummis alt ?

Zu hart geflogen - MP-E zu schwach für solche Manöver ?

Kann man mit Paßscheiben die Dämpfung härter machen, oder gibt es dann Probleme mit Pendeln bzw. Vibrationen ?
    Tschüss
    Klaus
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: MP-E: nach hartem 3D drückt sich ein Dämpfungsgummi aus dem R-Kopfzentralstück

Hallo Klaus. Das hatte ich auch schon mal. Bei mir waren die Dämpfungsgummis nach ca. 100 bis 150 Flügen schlapp. Habe einfach neue Dämpfungsgummis eingesetzt. Die sind ja zum Glück nicht so teuer.

Kommentar

• CooleSau
      CooleSau

AW: MP-E: nach hartem 3D drückt sich ein Dämpfungsgummi aus dem R-Kopfzentralstück

Hallo Klaus,

ist bei mir auch schon des öfteren vorgekommen. Vor allem bei meinem alten 3D-Opfer NT

Passiert hin und wieder. Nicht oft, aber kommt vor. Einfach neue Gummiringe rein und gut ist´s.

Grüße von der Coolen Sau

Kommentar

• kingpin
        kingpin

hi,

die Ringe nicht einfetten!

Gruss
        Carsten

Kommentar

Lädt...
        X