NT: Spiel Heckgetriebewelle ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcy
    Marcy

NT: Spiel Heckgetriebewelle ???

Hallo,

ich habe gerade festgestellt das an meinem NT die Heckgetriebewelle deutliches Spiel hat.
    Zwischen dem Heckgetriebegehäuse und der Zahnriemenscheibe habe ich seitlich ca. 1 - 1,5 mm
    luft, um diesen Wert kann ich auch die komplette Heckgetriebewelle hin und her bewegen.

Wieviel 'Spiel' ist normal, wie kann ich es Ausgleichen ?
    Soll ich zwischen Zahnriemenscheibe und Heckgetriebegehäuse Unterleg-/Passscheiben legen *

Vielen Dank im Voraus.

Marcy
  • heli-jürgen
    Member
    • 11.08.2004
    • 415
    • Jürgen
    • Raum Karlsruhe

AW: NT: Spiel Heckgetriebewelle ???

Hi,
    mit Passscheiben ausgleichen, darf kein Spiel sein.
    Gruß Jürgen
    nur noch Elektro

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Also beim schweben und normalem Rundflug dürfte das kein Problem sein da durch den Drehmomentsausgleich immer Last auf eine Seite vorhanden ist. Bei ßberschlägen Tic-Tocs schnellen Pitchlastechseln etc. sind Spielfreiheit ein Muß. Einstellen kannst du dieses wie mein Vorredner schon erwähnt hat durch die Passscheiben.

Prüfe vorab mal deine Lager denn 1,5 mm ist selbst ganz ohne Scheiben sehr viel Spiel beim NT
      Moin

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Hallo Chris,
        ein Heli muß immer korrekt gebaut sein und immer alles Spielfrei so gut es geht. Wir reden hier von "Millimetern" und nicht von Zehntel. Da gibt es kein na bei dem Flugstiel geht das noch, doch bei dem nicht.
        Sowas hab ich ja noch nie gehört.

@Marcy, zelege deinen Heckrotor und baue ihn ganz neu nach Anleitung auf. 1 - 1,5mm ist mehr als eine Bagatelle.

Kommentar

• Fredoc
          Member
          • 14.03.2007
          • 413
          • Frederic
          • Metz

Hallo,

hast du vielleicht ein Bild von der Stelle ? Ich habe gerade ein neuen NT aufgebaut und es ist alles i.O

Fredoc
          T18SZ, TDR2, Trex 700 X, Voodoo 600, Diabolo 550 ,FunJet, usw

Kommentar

Lädt...
          X