Welche Temperaturen fliegt ihr im NT?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mother_green
    mother_green

Welche Temperaturen fliegt ihr im NT?

Hallo,
    welche Temperaturen erreicht ihr im NT mit dem vorgeschlagenen Setup (OS MAX 91FX + Hatori 700) bei welchen Außentemperatur?

Gruß Mirco
  • Austin
    Austin

AW: Welche Temperaturen fliegt ihr im NT?

ich habe bei 1800 und heavy metal fliegen zwischen 130 - 140
    Falk

Kommentar

• CooleSau
      CooleSau

boaaaa, viel zu heiiiiiiß! Also mein NT-Motor (OS SZ) läuft mit 123°C. Da ist der Wirkungsgrad sehr gut.

Gruß von der Coolen Sau

Kommentar

• Austin
        Austin

ich fliege den FX mit 7.7, ohne nitro mit dem hatori 700.

@Coole Sau:
        • hast Du den SZ mit dem blauen kopf drinnen?
        • woher kriegst Du die lange kurbelwelle?
        • wieviel nitro fliegst Du mit welchem vergaser?
        • welche untersetzung hast Du?
        • wieviel fliegst Du am kopf?
        • welches rohr hast Du dran?

Falk

Kommentar

• Cpt.Quick
          Cpt.Quick

Also bei meinem sieht die Temperatur recht ähnlich aus. ein Bisschen abhängig von der Außentemperatur und somit der Vergasereinstellung so zwischen 125° und 137°.
          Meine Konfig:
          - OS FX
          - Hatori 700
          - Lötterle RSV2000/10
          - 5% Nitro
          - 7,7:1
          - Drehzahl ca. 1650

Viele Grüße
          Parick

Kommentar

• CooleSau
            CooleSau

@Austin:

Ja, ich habe den SZ mit dem blauen Kopf drinne. Die Kurbelwelle habe ich mir aus einem alten C-Spec. ausgebaut. Die musste ich leider etwas modifizieren, dass sie rein gepasst hat. Geht aber sau gut. Es passt aber auch die 8mm-Orginalwelle vom RZ, wie er von Graupner vertrieben wird. Den Motor betreibe ich mit dem Orginal-Vergaser an 20% Heli Cool Power. Damit läuft der Motor verdammt gut. Schön kühl und nicht zu fett. Der Leerlauf wird 1a und auch der Teillastbereich ist hervorragend. Hatte mit anderen Kraftstoffsorten immer das Problem, dass der Motor im Rückschweben im Teillastbereich viel zu fett wurde und angefangen hat zu viertakten. Da der CP-Sprit mehr ßlanteil hat, ist der Sprit dicker und somit läuft der Motor im Teillast besser.
            Abgestimmt ist der Motor mit einem Hatori 700, welches ich persönlich von der Power her am besten finde. Es ist zwar nicht das angenehmste, was den Klang angeht, aber von der Power ist es echt sehr gut. Vor allem sehr leicht!

Als Untersetzung fliege ich die 8,2:1. Damit bekomme ich gut 2100 U/min am Kopf. I.d.R. fliege ich aber so um die 2000 und dabei schafft der Motor noch gut 12,5° Pitch und ca. 8,5° zyklisch. Also Dampf ist da echt genug vorhanden.

Gruß von der Coolen Sau
            Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2008, 21:11.

Kommentar

Lädt...
            X