Inspektion MP-XL-E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sacha
    sacha

Inspektion MP-XL-E

Hallo Zusammen,

Ich habe nun genau 20 Fluege unfallfrei auf meinem MP-E-XL. Was fuer ein super toller Heli. Ich fliege mit meinen anderen Helis zur Zeit nicht mehr. Wenn das so weiter geht, kann ich die verkaufen.

Ich fliege mit 1800U/min, bin damit zufrieden.

Nun aber zu meiner Frage. Ich habe immer wieder die Schrauben gechecked, alles i.O. Wuerde gerne wissen, was Ihr so alles kontrolliert.

Viele Dank

Sacha
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

AW: Inspektion MP-XL-E

Ich kontrolliere nach jedem Flugtag das der Tank leer ist...lach. Nee brauchst nur die Schrauben checken das sich nix lockert und ab und an mal die Hauptrotorwelle & Heckrotorwelle neu fetten.

Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Späne
      Späne

Das ist das schöne bei Henseleit:

Richtig aufgebaut mit Loctite an den richtigen Stellen etc. --> fliegen, fliegen, fliegen.......

Im Winter den großen Checkup machen, feststellen, dass nichts fehlt und wieder fliegen, fliegen, fliegen... :-)

Viele Grüße

Flo

Kommentar

• beetlejuice
        Senior Member
        • 18.02.2004
        • 1386
        • Günter
        • Weiz-Graz-Zeltweg

Ich hatte mit meiner letzten Bestellung eine neue Hülse zur Befestigung des Heckantriebsrohres am 90°-Heckgetriebe beiliegen - da soll es teilweise zu Rissen im Alu-Rohr gekommen sein, daher die Modifikation. Bei mir ist aber bisher dort nichts aufgetreten.

Und einmal hat sich das Kegelrad auf der Heckrotorwelle gelöst, da es dort keine Rändelung gibt bzw. nicht genug Loctite drauf war.

Sonst gibt es bei mir auch keine Bereiche, wo Probleme aufgetreten sind im letzten Jahr.

Toller Heli :-)

Grüße
        Günter
        Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
        1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
        Jeti DS24

Kommentar

• Rappi
          Senior Member
          • 10.12.2006
          • 1438
          • Horst
          • Celle

Hallo,kann auch nur sagen Schrauben nachschauen,fetten,fliegen,fliegen und fliegen,auch noch keine Probleme gehabt.

gruß Rappi
          GruÃ? Horst

Kommentar

• sacha
            sacha

Danke an alle fuer die Antworten. Das ist ja super. Hoffentlich liest das Jan Henseleit.
            Nicht nur wir sollen zufrieden sein, sondern auch der, der unsere Heli baut.

Gruss
            Sacha

Kommentar

Lädt...
            X