....und wieder hat ein Hensi seine Unschuld verloren...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raider
    raider

....und wieder hat ein Hensi seine Unschuld verloren...

Hallo an Alle,
    ich komme gerade vom Erstflug mit meinem MP XL, das Grinsen müsste mir mit einem Meißel aus dem Gesicht geschlagen werden .
    Gestern ist er fertig geworden (02:00 Uhr) und ich hab mir noch in der Nacht geschworen, mein neues Lieblingsspielzeug nur bei bestem Wetter und idealen Bedingungen einzufliegen.

Der Grund war ein Blick auf meinen aktuellen Kontostand nach dieser Heli-Anschaffung, da bleibt in den nächsten 4 Wochen kein Spielraum mehr für Ersatzteile wegen verpatzter Erstflüge.......

Dann der heutige Morgen:
    09:00 Uhr in Deutschland, Regen und böiger Wind, das sich die Bäume biegen....also ideales Erstflugwetter, oder?
    (wir Heliflieger haben alle ´ne Macke und lügen tun wir auch)

Zum Flugplatz gefahren, letzte Checks und Reichweitentest mit einem Spaziergänger, da um diese Zeit und bei dem Wetter natürlich kein Mensch auf dem Platz ist.
    (wir Heliflieger haben alle ´ne Macke und lügen tun wir auch, hatte ich das schon erwähnt?
    )

Nachdem das Triebwerk regelmäßig und stabil die Blätter bewegte, wurde die ganze Fuhre mit ziemlich weichen Knien in die Luft geschmissen und....ja, der Heli hat sich dort auch so leidlich gehalten, aber das Heck hat geschlagen wie ein wilder Stier.
    Sch......ande, was jetzt?
    Um es kurz zu machen: Peterchen hatte die Empfindlichkeit des 611 auf 100%, und das nach der 232en ßberprüfung vor dem Start.....war wohl die Aufregung.

Nach der Reduzierung (jetzt bei 35 %) hatte ich dann einen komplett anderen Heli da vor mir in der Luft stehen, trotz Wind aus allen Richtungen stoisch und super-satt wie das besagte Brett in der Luft.
    .....Junge, war das ein geiles Gefühl....

Jetzt nach der üblichen "hier ein wenig mehr, dort etwas weniger"- Einstellerei bei den Flügen 2-5 passt er schon so bequem wie ein alter, ausgetretener Schuh (sieht nur bedeutend besser aus), da geht was.

Was will ich der Welt mit diesem Post eigentlich mitteilen?
    Nichts weiter, er hat mir aber geholfen, wieder etwas runter zu kommen und ich wollte nur sagen, das ich Eure Lobeshymnen auf die Henseleit-Machinen jetzt doch etwas besser verstehe!

Ich wünsche Euch noch einen genauso schönen Sonntag, wie ich ihn jetzt haben werde

Mit Grüßen
    Peter
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: ....und wieder hat ein Hensi seine Unschuld verloren...

Hallo Peter,

gratuliere.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Ada
      Ada

Hi Peter,

gratuliere dir zum erfolgreichen Erstflug mit dem Henseleit. Kann das geile Gefühl und Grinsen vollstens verstehen, ich glaube das haben alle bei dem Heli. Ist einfach nur Hammerhart das Teil, auch bei Sch...wetter !!!

Gruss,
      Jürgen

Kommentar

• M_Schülting
        Member
        • 05.12.2004
        • 526
        • Martin
        • Nähe Münster/Dortmund

Hallo Peter,

na da kann ich dich nur beglückwünschen.

Der ein oder andere würde jetzt sagen:

Das Leben hat wieder einen Sinn

viel Spaß damit

Gruß Martin
        SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.

Kommentar

• janisi
          Member
          • 27.12.2005
          • 493
          • Heinz
          • Baunatal

Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch zum Erstflug.
          Ich selber hatte das Vergnügen vor ca. 4 Wochen, gestern kam es dann zum erneuten Erstflug da ich auf V-Stabi umgebaut habe, mein Grinsen heute ist bestimmt so gross wie Deins.
          Man kann prima auf die Paddel verzichten und die Abstimmöglichkeiten werden noch mal gesteigert.

Dir weiterhin viel Spaß mit dem MP.
          Henseleithelis sind einfach Spitze .
          Beste Grü�e
          Heinz Kreutzburg

Kommentar

• Rappi
            Senior Member
            • 10.12.2006
            • 1438
            • Horst
            • Celle

Hallo Peter,gratulation zum erstflug.Must nun aufpassen das mit dem Grinsen im Gesicht wird noch viel schlimmer?Deswegen Abends immer liften sonst gibt es Falten!!!!! Spass. übrigens Hast du den V oder E

gruß Rappi
            GruÃ? Horst

Kommentar

• CooleSau
              CooleSau

Jetzt fehlt dir noch das V-Stabi

Dann hilft noch nicht mal mehr die beste Antifaltencreme!!!!
              Da muss dir das Grinsen operativ entfernt werden

Habs am Wochenende erlebt.

14° Pitch und 10° zyklisch, das rockt!!!!!!!!!!!!!! Und das ganze bei einer Schwebestabilität , als wäre der Heli irgendwo fest geschraubt

Gruß von der Coolen Sau

Kommentar

• awhelisi
                GESPERRT
                wegen Betrugsverdacht
                • 18.09.2001
                • 3830
                • Arne

Glückwunsch zum abgeräumten Bankkonto .. und von was willst Du jetzt Q10 Faltencreme kaufen

Gruss Arne

Kommentar

• raider
                  raider

Hallo und besten Dank für die Glückwünsche,
                  ein leicht verträumtes Lächeln hat sich sogar noch über den heutigen Arbeitstag gehalten .............wenn das so weitergeht, dann muss ich mir ernshafte Gedanken wegen der Faltencreme machen........schau mer mal

@ Rappi: Ist ein Verbrenner, ich habe einen 91 RZ-H mit dem Hatori 938 verbaut und bin von den OS- Motoren wieder mal begeistert. Zwei Umdrehungen mit dem Starter und schon brabbelte der Motor ruhig vor sich hin.

@Coole Sau & janisi: Hört auf, mir so ´nen Kram zu erzählen, das Konto zuckt schon ganz ängstlich zusammen, wenn ich nur an der Sparkasse vorbei fahre. Nee jetzt mal im Ernst, mit dem Thema V-Stabi hab ich mich überhaupt noch nicht auseinandergesetzt. Ist es noch mal ein Quantensprung und wie teuer ist der ganze Spaß überhaupt?

Mit Grüßen
                  Peter

Kommentar

• SiMeng
                    Maskottchen
                    • 16.01.2008
                    • 1910
                    • Silke

Hi Peter,

auch von mir ein herzlichen Glückwunsch.....bei dem Sauwetter
                    was man nicht alles auf sich nimmt um seinen Heli gassi zu führen

LG
                    Silke

Kommentar

• scheich
                      Senior Member
                      • 03.07.2007
                      • 3957
                      • Ugur
                      • Aschaffenburg

Ist es noch mal ein Quantensprung und wie teuer ist der ganze Spaß überhaupt?
                      Dazu sage ich mal nichts............

Aber:

Gruss Scheich.............
                      Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                      MZ 24 Hott

Kommentar

• CooleSau
                        CooleSau

@ raider:

Das V-Stabi bringt dir nochmal eine richtige Verbesserung gegenüber Paddelkopf. Hätte es selbst nicht gedacht. Das gibt ein ganz neues geiles Steuergefühl. Der Heli läuft in allen Lagen wie auf Schienen. Man kann es mit Simulatorfliegen vergleichen. Macht echt nen mords Spass und der Heli läuft super sauber. Ich habe an meinem NT etwa ein halbes Jahr lang alles sauber eingestellt, bis der Heli perfekt lief, mit V-Stabi im MP XL waren es 3 Tage und es passt schon sehr geil. Der Feinschliff dauert natürlich auch etwas, ist aber sehr easy. Nix mehr schrauben, nur noch Laptop und ein paar Mausklicks.
                        Das V-Stabi is garnet mehr so teuer. Kostet mittlerweile nur noch 399 Euro bei Mikado. Bräuchtest halt noch ein paar sehr schnelle Servos, falls du noch keine drin hast. Also 0,07sek sollten es schon sein. Dein Gyro kannste dann auf Ebay verticken. Brauchst du dann nicht mehr

Mein Tip: Bau es rein

Gruß von der Coolen Sau

Kommentar

• janisi
                          Member
                          • 27.12.2005
                          • 493
                          • Heinz
                          • Baunatal

Hallo,
                          Coole Sau hat es schon angedeutet was Du dann noch benötigst, dazu komt aber auch noch der Umbau des Rotorkopfes, ich habe mich hier für den komplett-Umbausatz von Jan entschieden, man kann aber auch das originale Zentralstück verwenden.
                          Beste Grü�e
                          Heinz Kreutzburg

Kommentar

Lädt...
                          X