ich komme gerade vom Erstflug mit meinem MP XL, das Grinsen müsste mir mit einem Meißel aus dem Gesicht geschlagen werden

. Gestern ist er fertig geworden (02:00 Uhr) und ich hab mir noch in der Nacht geschworen, mein neues Lieblingsspielzeug nur bei bestem Wetter und idealen Bedingungen einzufliegen.
Der Grund war ein Blick auf meinen aktuellen Kontostand nach dieser Heli-Anschaffung, da bleibt in den nächsten 4 Wochen kein Spielraum mehr für Ersatzteile wegen verpatzter Erstflüge...
....Dann der heutige Morgen:
09:00 Uhr in Deutschland, Regen und böiger Wind, das sich die Bäume biegen....also ideales Erstflugwetter, oder?
(wir Heliflieger haben alle ´ne Macke und lügen tun wir auch)
Zum Flugplatz gefahren, letzte Checks und Reichweitentest mit einem Spaziergänger, da um diese Zeit und bei dem Wetter natürlich kein Mensch auf dem Platz ist.
(wir Heliflieger haben alle ´ne Macke und lügen tun wir auch, hatte ich das schon erwähnt?
)
Nachdem das Triebwerk regelmäßig und stabil die Blätter bewegte, wurde die ganze Fuhre mit ziemlich weichen Knien in die Luft geschmissen und....ja, der Heli hat sich dort auch so leidlich gehalten, aber das Heck hat geschlagen wie ein wilder Stier.
Sch......ande, was jetzt?
Um es kurz zu machen: Peterchen hatte die Empfindlichkeit des 611 auf 100%, und das nach der 232en ßberprüfung vor dem Start.....war wohl die Aufregung.
Nach der Reduzierung (jetzt bei 35 %) hatte ich dann einen komplett anderen Heli da vor mir in der Luft stehen, trotz Wind aus allen Richtungen stoisch und super-satt wie das besagte Brett in der Luft.
.....Junge, war das ein geiles Gefühl....
Jetzt nach der üblichen "hier ein wenig mehr, dort etwas weniger"- Einstellerei bei den Flügen 2-5 passt er schon so bequem wie ein alter, ausgetretener Schuh (sieht nur bedeutend besser aus
), da geht was.Was will ich der Welt mit diesem Post eigentlich mitteilen?
Nichts weiter, er hat mir aber geholfen, wieder etwas runter zu kommen und ich wollte nur sagen, das ich Eure Lobeshymnen auf die Henseleit-Machinen jetzt doch etwas besser verstehe!
Ich wünsche Euch noch einen genauso schönen Sonntag, wie ich ihn jetzt haben werde

Mit Grüßen
Peter

.

Kommentar