Hmm ich glaube hier haben so einige Rechte was die Laufrichtung meine Hecks angeht.
Also es ist ein MP-V91 Bj 2005 Rotor Dreht rechts und Heck dreht auch rechts in den Rotorkreis.
Wen ich genau in die Anleitung schau müsste das Heck doch links aus dem Rotorkreis rausdrehen. Also Blätter Drehen und Riemen 180° drehen. Lieg ich damit richtig.
Hallo,
auf deinen bilder kann man ganz deutlich sehen das dein Heckrotor auf jeden fall Falch rum läuft, oder zumindest die Heckblätter falsch rum Montiert sind.
wenn Du einen rechtsdrehenden Rotor hast und Deine Heckwelle nach rechts herausschaut (von hinten betrachtet), so sollte sich der Heckrotor gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Ist so beim Logo 10, RoXXter 22, RoXXter 11 und MP-XL-E.
PS: Komme aus Groß-Umstadt, arbeite in Weiterstadt und baue gerade einen MP-XL-E auf ;-)
Gruß Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Mist das mir so ein dummer Fehler passiert gibt-s ja nicht.
Blätter sind richtige dran sonst würde ehr wahrscheinlich schlecht fliegen aber ich Depp habe doch echt den Riemen 90° in die falsche Richtung gedreht. Als dreh ich jetzt Riemen und Blätter.
Bei solchen sachen stellt sich mir immer wieder die Frage, warum sich die Hersteller solch Mühe geben und eine Bauanleitung zu den Heli schreiben und beifügen, wenn doch sowieso keiner rein schaut.
Du kann beruhigt sein ich habe die Anleitung sehr oft benutzt.
Es wäre auch eine Schande es nicht zumachen gibt keine besser.
Aber in diesem punkt kann man sich leicht irrer wen man nicht ganz genau hinschaut.
Und dann haben ich die Anleitung vom NT auch immer dabei liegen ich denke mal das ich evtl. in die reingeschaut habe.
Bei so Sachen wie Drehrichtung vom Heckrotor, Ausrichtung der Heckblätter, Kreiselwirkrichtung und Heckrotorwirkrichtung passieren auch routinierten Leuten ganz schnell mal Fehler, deswegen schaue ich mir das immer besonders genau an, vergleiche es nochmal mit den Bildern in der Anleitung und lasse dann noch mal einen Fliegerkollegen vor dem Erstflug drüberschauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar