Ich habe es jetzt endlich geschafft mich hier anzumelden und auch mal was zu schreiben.
Erst mal was zu mir habe vor genau 10 Jahren angefangen mit Helifliegen, damals mit einem Schlüter Champion und einer FC14 glaube ich.
Leider war ich damals erst 15 und hatte keine nerven für die ganzen mechanischen Mischer etc. auch der Kreisel war noch ein richtiger Klopper und laut wie sau.
Habe das Hobby also schnell wieder aufgegeben weil ich damals den Heli nicht schroten wollte. Um den zu bekommen musste ich damals meinen 133Mhz Laptop mit Farb Display hergeben.
Doch 10 Jahre spät fällt mir so eine kleiner PicooZ in die Hände und ich konnte es nicht glauben das dieser klein Zwerg fliegt und das auch noch über ne IR funke.
Mann kann diese 2 Helis ja nicht vergleichen aber mein Champion ist nicht eine Sekunde so schon wie der PicooZ geflogen. Doch schon nach 10 Minuten war der pass am PiccoZ weck.
Ich Habe mich entschieden wieder mit dem Modelbau anzufangen aber nur Helies da auch das Finanzielle jetzt besser passt. Um wieder in ßbung zu kommen habe ich mir einen Blad CX gekauft um nach weiteren 10 Minuten festgestellt das so ein Koax auch ohne Pilot fliegt also keine Herausforderung.
Ich habe mir nach dem Blade Cx einen Hurricane 550 gekauft (leider die V1).
Der Heli war schon Anspruchvoller in der Steuerung nur leider war nach jedem Akku irgendein anderer Scheiß kaputt (Freilauf / Zahnräder / Heckanlenkung / usw.). Nach dem ich dann aus einem ehemals billigen Heli eine Teuren CNC Heli gemacht habe kann ich über den Hurricane 550 nicht schlechte sagen außer das der Regler manchmal schläft und der kleine 1.2KW Motor zu schwach ist.
Jetzt kam ein anderes Problem auf mich zu die Lipos für den Hurricane 550 2x3S min 2200ma waren nach max 10 Minuten lehr und ich habe nur 2 Satz. Das heist immer nach 20 Minuten fliegen 2 stunden warten und das war für mich zu fiel.
Also habe ich noch einmal eine endgültige Entscheidung getroffen ein Verbrenner muss her aber welcher. Da ich 3D fliegen will gab es da keine frage es muss ein Henseleit sein.
Jeder der schon mal mit JSB ärger wegen teile hatte, weiß einen Deutschen Hersteller zu schätzen, Jan Henseleit ist persönlich am Telefon wen es Probleme gibt und kann Lieferzeiten sofort sagen da er alles selber macht( fast : ).
Und so habe ich mich für einen MP-V91 entschieden.
Ich bin sehr begeistert von dem Heli von Verarbeitung bis zu Fliegen ist alles erste Sahne.
Habe immer noch bisschen Probleme mit dem Heck bei größeren Rundflügen.
Das Thema aber in eine anderen bereicht ausführlicher.
So jetzt ist genug geschrieben für erste.

Kommentar