Oder klassisch abkleben und mit Sprühdosenlack anmalen (bei der V-Version dann noch mit Klarlack versiegeln). Die langen Geraden des Fensters werden durch das Abdeckband gerade und die Kurven lassen sich nach etwas Porbieren auch schöne symmetrisch gestalten (z.B.mit Bleistift auf Abdeckband vorpunkten, dann Kurven ziehen, dann mit scharfem Messer nachschneiden). Bin auch kein Profi, wird aber ganz ansehnlich
Vorteil: du kannt das Fenster nach Deinen Vorstellungen gestalten - und ich finde, da macht aufgrund der großen Haube sehr viel vom "Auftritt" des XL aus! Habe schon einige gesehen, die das Fenster zu spitz bzw. zu weit nach vorne gemalt haben, da wird er dann richtig häßlich (nur meine Meinung!)
Hatte früher auch Klebedesigns, aber bei der Lebenserwartung meiner Hauben sind mir die jetzt doch etwas zu teuer geworden...
Nimmt man ganz normalen Klarlack? Dachte irgendwie 2 K lack oder wie das heißt. Habe keine Ahnung von Lackieren. Aber mit einer Sprühdose wer eigentlich auch nicht schlecht den MP Bund zu bekommen.
Wegen das Abkleben ist meine Sorge wie bekomme ich es am besten auf beide Seiten gleich? Geht denke mal nicht oder? Kann man nur Augenmaß nehmen oder?
Gruß Rene
[FONT="Arial Black"]Blütenberger Junge[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Der Trend geht zum Zweit-CHRONOS ;-)[/FONT]
Hallo zusammen habe auf meinem MP XL-E eine Haube von Penger in Gelb mit schwarzem
Sichfenster.zu sehen im Henseleit Bilderthread,einmal MP XL-E UND einmal MP V91
Also wegen der Symmetrie - mit etwas Messen und Augenmaß bekomme ich es so symmetrisch hin, dass es mir genug ist (und auch nicht auffällig schief aussieht).
Für den totalen Perfektionisten ist das natürlich keine befriedigende Lösung.... aber wie gesagt, Aufwand und Lebensdauer der Haube sollen bei mir in einer halbwegs vernünftigen Relation stehen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar