Den MP-E XL durch Störung zerlegt !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matt
    Gast
    • 11.12.2005
    • 792
    • Matthias
    • Marburg

AW: Den MP-E XL durch Störung zerlegt !

meiner ist auch letztes Jahr Aufgrund von failsave gefallen, ab anfang des Jahres 2.4ghz in allen Maschinen und keine Probleme bei sicher um die 80 fliegen.

Matt

Kommentar

• holger S.
      Member
      • 21.12.2007
      • 136
      • Holger
      • NRW

Hallo,

habt Ihr Erfahrung mit vermehrten Störungen in der Nähe von Windrädern gemacht??

Zitat:
      "Es kann auch von einem Windrad gekommen sein"

Gruß

Holger

Kommentar

• Digger
        Digger

Mein Beileid, hoffe es wird nicht soooo teuer. aber aus 50m Höhe.........,wird nicht soviel übrig bleiben.

ach, jetzt hab ich es gelesen, 300,-. was war denn alles kaputt?

Kommentar

• Ada
          Ada

Hi Michael,

ja ging noch so von dem Schaden, Elektronik alles Teile ok.
          Das teuerste war die Haube, was dann noch so hinüber war, Blattlagerwelle, Rotorwelle (leicht krum), eine Paddelstange, Heckrohr, Blätter ( habe ich aber noch und brauchte keine neuen bestellen) und der Rest waren dieverse Kleinteile ( Servohebel etc. ).
          Also sa schlimmer aus als es war, er ging auch recht sanft runter. Auf den Kufen und dann kippte er erst um. Ich schätze mal wenn er nicht gekippt wäre wären es sicher nur Kleinteile gewesen. Aber wenn er im Feld runtergeht ist es mit einem geraden Landeplatz schlecht. Aber habe den XL schon fast wieder fertig. Habe mir auch gleich den neuen Kopf für einen AC3X bestellt und auch gleich eingebaut. Dauert allerdings noch vier Wochen bis der AC3X kommt, bin schon ganz gespannt wie der XL damit fliegt. Habe bis jetzt nur gutes von gehört.

Gruss,
          Jürgen

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von holger S. Beitrag anzeigen
            Hallo,

habt Ihr Erfahrung mit vermehrten Störungen in der Nähe von Windrädern gemacht??

Zitat:
            "Es kann auch von einem Windrad gekommen sein"

Gruß

Holger
            Wäre eine gute Idee für ein eigenes Thema, da ja immer mehr unter den "umweltschonenden" Windrädern leiden.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Ada
              Ada

Hi Holger,

ich fliege auch dieverse F3B Flieger und wenn ich da an unserem Vereins-Hang mit bin ( 5 Windräder oberhalb) dann wackelt es bei fast jeder Runde. Wir hatten bei uns im Verein in den letzten Jahren auch schon einige Abstürtze wegen Störungen. Weil jeder der was in die Welt rausschicken will setzt auf so einem Windrad seinen Umsetzer drauf und der Bauer den das Rad gehört stört es ja auch nicht. Bekommt Geld ohne was dafür zu tun. Na ja aber man weiss mitlerweile wo es mehr wackelt und wo weniger und somit ist es schon ok mit den Windrädern. Ich schätze bei meinem letzten Flug mit dem XL war ich so happy das ich nicht mehr dran gedacht habe und einfach zu nah an einem der Räder vorbeifliegen wollte. Sollte man vermeiden und gerade mit einem Elektro ist es nicht ratsam. Na ja, wie heisst es so schön " nach vorne schauen, es geht weiter"

Gruss,
              Jürgen

Kommentar

• siXtreme
                Senior Member
                • 05.06.2001
                • 3923
                • Robert

Hallo Jürgen,

mit 2,4 Ghz wären die Störungen sehr wahrscheinlich weg...

Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß siXtreme
                Luftakrobat.

Kommentar

Lädt...
                X