Ich stehe kurz vor der Fertigstellung und somit dem Erstflug meines NT´s. Da ich nicht die vorgegebenen Heckrotorblätter verwenden möchte, sondern die bisher von mir eingesetzten robbe 95mm Kunststoff-Heckblätter, hier mal die Frage wie diese sich mit dem NT vertragen ?
Von welchem Hersteller sind eigentlich die von Jan empfohlenen und welche Maße haben diese ?
Hallo Andre,
Hier der Original Auszug von der Henseleit Page.
"Kunststoff 95mm / 5g
Henseleit Best.Nr. NT-0309 ( 9,-€ )
K & S Best.-Nr. CT-60EV
Bitte keine Carbon - Heckblätter verwenden, da sie zu steif sind und in Verbindung mit den NT - Aluheckblatthaltern zu feinen Vibrationen führen können, die unter Umständen zu Schwingungsbrüchen führen."
Diesen Auszug kenne ich natürlich auch. Mir schwirrte nur im Kopf rum, das die robbe Blätter nicht so gut geeignet wären, weil das Profil nicht so günstig ist. Ich kenne leider die K&S Variante als auch die Original Jan Blätter nicht. Oder sind die Originalen von K&S ?
Entsprechend dem Auszug müßten die robbe Teile ja auch gehen !
die K&S Blätter gibt´s baugleich auch von robbe.
Ich hab nämlich sowohl ein paar K&S und ein paar robbe Blätter auf meinem NT verwendet. Sie sehen zumindest gleich aus.
Habe mal bei einer Teilebestellung direkt HeRo-Blätter mitschicken lassen und habe von Jan die orig. Robbe bekommen. Also ... immer druff damit und ab in die Luft ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar