S 9250 defekt! S9203 ans NT Heck?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axel1
    Axel1

Hallo Zusammen,

nachdem ich gerade meinen Sceadu aufgrund eines defekten S 9250 verloren habe, habe ich mit dem Robbe Service telefoniert. Sie haben mir davon abgeraten wieder ein S 9250 fürs Heck zu verwenden!! Anstelle haben sie mir das S 9203 empfohlen, welches sie auch gegen das defekte S 9250 tauschen würden.

Hat schon jemand diese Kombination am Heck des NT probiert?

Ich weiß, daß viele kein Problem mit dem S 9250 haben, aber ein Crash ist einer zuviel und mein NT wartet gerade auf seinen Erstflug.

Gruß Axel
  • Klaus G.
    Klaus G.

Hallo Axel,
    Benutze auch ein 9250 auf dem Heck welche Begründung hat Robbe genannt zu ihrer Aussage das 9250 nicht auf Heck zu verwenden *

Gruß Klaus

Kommentar

• Uli Haslinde
      Uli Haslinde

...Das aus meiner Sicht problemloseste Servo ist das 9253. Habe es anstelle des 9250 im zweiten NT und kann keine Unterschiede feststellen.

Kommentar

• Heliwuif
        Heliwuif

Wie ich mit Robbe ßsterreich telefoniert habe, meinte der Servicetechniker, dass in Kombination mit dem 401er ein 9250er oder 9450er Optimal wäre!!

LG Wuif

Kommentar

• Axel1
          Axel1

Hallo Klaus,

der Servicetechniker sagte, er traue dem Servo aufgrund der großen Anzahl der Ausfälle nicht mehr und könne es daher auch nicht mehr empfehlen. Mit dem S 9203 gäbe es keine Probleme. Mit dem S 9253 allerdings auch nicht. Hat eben andere Leistungsdaten. Das Problem am S 9250 sei der Motor. Manche halten ewig, andere sind schon nach 2 Stunden defekt.

@ Wuif, das S 9450 ist dem Markus Fiehn in Bad Sobernheim am Heck abgeraucht.

Gruß Axel

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Danke Axel für die Info, da meins schon ca. 15 Stunden auf dem Buckel hat, hab ich vieleicht glück und meins ist eines davon das ewig hält werde es im Auge behalten soweit man das überhaupt kann, denn meistens fallen die dinger ja immer im Flug aus

Gruß Klaus

Kommentar

• Axel1
              Axel1

Hallo Klaus,

meines hat etwa 35 Stunden gehalten. Ich dachte auch immer, mir passiert das nicht.

Hat eigentlich schon jemand die Propellermomentgewichte wie hier im Forum beschrieben am NT optimiert?

Gruß Axel

Kommentar

Lädt...
              X