NT wirklich so gut ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

NT wirklich so gut ?

Hallo an alle NT Piloten.

Hatte bis jetzt eigentlich fast nur Modelle von robbe in der Luft.
    Nun zu meinen Fragen: Ist der NT (über alles gesehen) wirklich so gut ? Kann man ihm das FAI beibringen, oder ist es "nur" eine 3D Kampmaschiene ? Wie teuer kommt ein seitlicher Bodenkontakt zu stehen. (Ersatzteilpreise)

Grüsse an alle.
  • Gast-Avatar
    Gast

NT wirklich so gut ?

hallo!

weiss zwar nicht was du im schilde führst oder was andere drüber denken aber diese frage hier zu stellen ist das selbe als wenn du schuhmacher fragen würdest was er von ferrari hält oder curtis vom vigor oder jason vom fury oder...
    liebe nt piloten net gleich wieder mimöschen spielen

l.g.

Kommentar

• Uli Haslinde
      Uli Haslinde

NT wirklich so gut ?

Hallo Armin,

bin auch jahr(zehnte)lang Robbe- bzw. Schlüterhubschrauber geflogen. Die Ersatzteilpreise liegen auf Deinem gewohnten Niveau.
      Der NT ist kein FAI Hubschrauber und selbst wenn es einer geschafft haben sollte ihm alle 3D Eigenheiten abzugewöhnen, bliebe immer noch ein Akzeptanzproblem in der FAI Szene.

Kommentar

• Olivanh
        Olivanh

NT wirklich so gut ?

Hi,
        fliege seit einem 3/4 Jahr nun einen NT. Frueher nur Robbe, angefangen beim Scout60 ueber Futura/SE und natuerlich den Mille..... Pflege einen eher weichen Flugstil und es klappt auch ohne Stabizusatzgewichte ganz gut. Die Standfestigkeit des NT liegt aber aus meiner Sicht ueber den oben genannten Produkten ( eigene Erfahrung ).

Objektiv betrachtet ist es wohl wie in den meisten Faellen eine Gewohnheitssache......

Klar gibt es wie bei allen Hubis Sachen die man verbesern kann/muss, sie halten sich aber beim NT sehr in Massen.

Ich kann auch einen Robbe Hubi so einstellen, dass er nicht mehr fuer Fai taugt. Andersrum geht es auch mit dem NT, aber dass machen halt die wenigsten.
        Am Ende stehst Du ganz alleine da und musst Dich fuer ein Geraet entscheiden.

Preise sind fast gleich, habe noch einen Mille der so auf 2,5 Euro kommt und das ist beim vollgetunten NT nicht anders.

Und mein Mille trocknet seit Anfang des Jahres im Keller langsam aus. Aber wie schon gesagt alles Geschmacksache...

Ahoi

PS Hoffe das sich Eddy Meks nicht wieder so ueber NT Juenger Postings aufregt wie in den letzten THreads....

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

NT wirklich so gut ?

Hallo,

ich bin bis letztes Jahr Futura SE (60er und 90er) und X Cell graphite geflogen, kein FAI nur 3D.

Nachdem ich den NT geflogen hatte, habe ich alles andere verkauft! Für FAI würde ich den NT nicht empfehlen, aber sonst ist er einfach genial.
          Die Ersatzteilpreise sind beim NT nicht teurer als bei robbe.

Gruß Gerald

Kommentar

• MichaelK
            MichaelK

NT wirklich so gut ?

Der NT macht viel Spass und hat bisher noch nicht ein einziges substanzielles Ersatzteil benötigt (35liter). Der Nova als Cuatro fliegt aber auch genial. Je nachdem, wie du die Maschinen abstimmst, kannst du mit beiden sicherlich turnen oder FAI machen.

Wenn du dir mal die alten Pöting Cup Videos ansiehst, wirst du sehen, das die Mille je nach Piloten auch keine schlechten Maschinen sind/waren.

Was den NT ausmacht, ist der Minimalismus, da ist einfach kein überflüssiges Teil dran. Allein die Haubenbefestigung ist so Praxisgerecht da hat einer halt mal zu Ende gedacht.

happy landings

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

NT wirklich so gut ?

Hallo

Vielen Dank für die raschen Antworten.

In nächster Zeit werd ich wohl noch mit den robbe Modellen herumturnen. Wobei mich ein NT schon noch mal reizen würde (evt. wirds ja bald mehr, gute schon eingeflogene NT`s geben).

Bis die Tage, und wieder mal in diesem Forum !

Besten Dank.

Kommentar

Lädt...
              X