Bin gerade beim Zusammenbau meines NT´s und habe ein kleines Problemchen bei dem ersten Zusammenbauschritt
=] Rotorkopf - Zentralstück und Paddelstangenwippe + Delrinwinkel.
Jan schreibt in der Anleitung ,daß die Gleitkulisse leichtgängig im Zentralstück verschiebbar sein soll und daß eher mehr Spiel als zu wenig vorhanden ist .
Dieses sollte man gegebenfalls durch das Festziehen der 8 seitlich angebrachten M3 Madenschrauben kompensieren.
So nun ist bei mir aber eine andere Situation eingetreten
-Sobald ich alle 4 Delrinwinkel montiert habe und diese auch festgezogen habe klemmt die Gleitkulisse mit der Paddelstangenwippe und lässt sich nur schwer bewegen.
Für diesen Fall hat Jan keinen Ratschlag in die Anleitung geschrieben.
habe schon versucht Tesafilmstreiben auf die Fläche mit den Bohrungen für die Verschraubung der Delrinwinkel zu kleben aber dies hat nicht viel geholfen.
Ach ja ,um das Klemmen nochmal zu beschreiben .
Die Kulisse klemmt nicht an der Fläche die normal zu der mit den Bohrungen steht ,wo Jan ja auch den Ratschlag gibt ,bei der Montage seitlich mit der Gleitkulisse auf die Delrinwinkel zu drücken bevor man die Schrauben festzieht.
Sonder die Kulisse klemmt genau an der Fläche mit den Bohrungen ,an den Seiten die eigentlich das seitliche harausrutschen der ganzen Paddelstangenwippeneinheit verhindern. (man sieht das ganz deutlich aufgrund von
Messingschleifspuren an den Delrin).
Ich möchte da noch nicht mechanisch eingreifen ,da dies bekanntlich sehr oft nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
Also erstmal Fragen und dann Sägen ,Bohren , Schleifen.
Danke für Eure Rätschläge.

Kommentar