Nickservo locker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mother_green
    mother_green

Nickservo locker

Hallo,
    gestern habe ich festgestellt, dass sich das Nickservo von meinem NT bei größeren Ausschlägen mitbewegt. Dies geschieht jedoch nur zu einer Seite hin. Es ist zu erkennen, dass sich die unteren beiden Schrauben nach links (Seitenansicht) bewegen. Ich habe bereits versucht die Schrauben nachzuziehen, jedoch hat das nicht geholfen. Das Servo liegt ja auf der Nickservounterlage (NT-0612), bringt es etwas, wenn ich die Schraube mit Loctide noch mal sicher? Oder sollte die Unterlage ersetzt werden? Wie Aufwendig ist das Wechslen, da man so ohne Weiteres nicht an alle Schrauben des Servos kommt?

Danke,
    Mirco
  • Austin
    Austin

AW: Nickservo locker

wahrscheinlich sind die gewindegegaenge in den servo unterlagen ueberdreht.
    einfach die servounterlagen austauschen, oder wenn Du keine mehr hast, kannst Du versuchen diese zu drehen oder die lockeren schrauben mit epoxy einzukleben (geht aber nur einmal, dann brauchst Du neue unterlagen)

das wechseln geht ganz einfach (es sei den Du hast Schmiedhaende, dann lass es Deine Freundin machen)
    Falk

Kommentar

• siXtreme
      Senior Member
      • 05.06.2001
      • 3923
      • Robert

Ich würde sagen, die Gestänge für den Alu Push-Pull Hebel haben unterschiedliche Längen.
      Durch steuern entsteht vermutlich Spannung darauf, unter der das Servo auslenkt.
      Zum überprüfen 1 gestänge auhängen und beim steuern schauen ob der Kugelkopf mit der Kugel identisch bleibt.

Gruß siXtreme
      Luftakrobat.

Kommentar

• Janis
        Senior Member
        • 12.08.2001
        • 3163
        • Janis Vang
        • Arhus, Dänemark

Hi

Kann auch sein das der Servohebel an den Empfängerakku kommt.
        Hatte ich mal.

Lg janis
        ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

Lädt...
        X