Was nutzt ihr Stecker oder Schalter für die Elektronik zum an und ausschalten?
Ich würde gerne einen vernünftigen Stecker nehmen.
Nun meine Frage was sind so die besten Stecker die es gibt und wo gibt es die?
Und was für Accus habt ihr verbaut?
Mit freundlichen Grüßen Rene
[FONT="Arial Black"]Blütenberger Junge[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Der Trend geht zum Zweit-CHRONOS ;-)[/FONT]
Ich bin noch am Grübeln, ob ich mir vielleicht den Emcotec DPSI Micro MPS RV Schalter einbauen soll. Nur ob/wo man den platzmäßig im MP unterbringt, weiß ich noch nicht. Damit verbunden wäre dann ein 5-Zellen Akkublock, der ja auch das entsprechende Gewicht auf die Nase bringt.
Ja an den MPX Hochstromstecker habe ich auch schon gedacht. Würde mir am besten gefallen. Aber mir macht es sorgen das er vielleicht von alleine auseinander gehen könnte.
Gruß Rene
Ich habe vor den Akku zunehmen dann den MPX Stecker dran und dann 2 normale Servo Kabel noch dran löten und die beiden im Empfänger stecken. ( Also das ich 2 Stecker Stromversorgung im Empfänger hab.)
Oder sollte man irgendwie dickere Kabel nehmen?
Oder wie macht ihr das so?
Ich bin gerade am Googeln und suche Akkus. Will ja kein no name was nimmt ihr für welche?
Finde Sanyo eigentlich am besten oder gibt-s schon bessere?
Gruß Rene
Nabend
ich benütze die DPSI Micro MPS RV und als Accu Sanyo 3300NMH 5 Zellig... und bin bis jetzt recht zufrieden damit.
Den Schalter und die Ladebuchse habe ich einfach in die Kufenplatte montiert... in Hoffnung es wirkt sich nicht sonderlich auf die Stabilität aus. Aber hart landen mag ich eh nicht
Ich habe mir im XL einen Helitron Doppelspannungsregler mit Schalter gegönnt, habe das ganze mit großem Aufwand mitsamt Ladebuchse auf einer extra CfK-Platine eingebaut. Insgesamt jede Menge Zeit und Geld.
Aber ich bin der Meinung: ein simpler MPX-Stecker ist nicht schlechter wenn du einen 4-Zellen-Akku hast.
eine Doppelstromversorgung find ich bei dem Heli schon sinnvoll, und wenn dann die Spannungsreduzierung leicht und trotzdem redundant ist, hat man schon viel Sicherheit dazugewonnen.
- 2 x FlightPower Hacker EVO20 LiPo Akkus mit jeweils 1200 mAh Kapazität
- PowerBox Gemini (5,9 V für Empfänger, 5,2 V für Kreisel, 10 A Dauerstrom)
ich habe bei mir den Emcotec MPS RV und als Akku einen 6 zellen NMh Akku mit 4300mAh.
Macht einen guten Eindruck und hat dank Magnetschalter nichts mechanisches was
abvibrieren kann. Für die die es noch sicherer haben wollen kann man das auch mit Doppelstromversorgung haben.
Hi!
Ich würde auch zu den grünen MPX-Steckern raten und beidseitig mit Gummiringen sichern!
Mache ich in allen Modellen so und hatte noch keinen einzigen Defekt!
Moin!
Nutze auch die grünen MPX Stecker an Shark, MP-E und Rex 600.
Als E-Akku 4 x Sanyo Eneloop 2000.
Vom Stecker dann doppelt in den Empfänger, oder mit mindestens 0,5 qmm.
Einfacher und kontaktsicherer geht es nicht.
Erst wenn ich vielleicht zur Jahresmitte auf 2,4 GHz wechseln sollte, werde ich was von Emcotec oder Helitron zur stabilen Empfängerstromversorgung nachrüsten, da die 2,4 Ghz Systeme bei zu starken Spannungsabfällen Zicken machen können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar