instabil um die Längsachse?? Wie macht sich das bemerkbar?
Ich fliege das Zimmermannrohr von Anfang an. Geradeaus fliegt er eigentlich wie auf Schienen. Blei habe ich keins zugegeben. Habe aber auch keinen Vergleich zum Hatori. Bei ßberschlägen vorwärts wie rückwärts und beim Rollen kann ich auch keine Besonderheiten feststellen.
Mhm, ich habe zwei NTs. Die unterscheiden sich nur noch durch die Schalldämpfer: einmal Hatori, einmal Zimmermann.
Beide sind ganz leicht kopflastig, kann man beim Auswiegen nicht unterscheiden. Genau richtig für neutrale Flipps in alle Richtungen. Der Tankinhalt hat jedenfalls mehr Einfluß auf den Schwerpunkt.
Sauber getrimmt fliegen sie nun auch nahezu gleich.
Meiner Meinung nach ist es beim NT sowieso wichtiger die Hillerpaddel sauber einzustellen. Schon minimale ßnderungen an den Paddeln entscheiden über Aufbäumen oder Neutralität beim Rundflug.
Mich stören am Zimmermann die 95g an sich, über alles gesehen ziehe ich es aber dem Hatori trotzdem vor. Für den zweiten NT liegt auch schon ein Zimmermann bereit. Das kommt spätestens nach dem nächsten Crash zum Einsatz, bei dem sich das Hatori gewöhnlich zu verknitterter Alufolie verwandelt X( .
Mal eines vorraus,is nix gegen das Rohr das is ok,werf ich dann in meinen Futura.
Der Knitterfaktor is übel beim Hatori,find ich auch.
Die Instabilität hab ich insofern das der echt heikel auf Nick wird und mir im Rückwärtsretour das Heck nicht mehr halbwegs stabil bleibt sondern mächtig Arbeit macht speziel je schneller es wird.
Hatte so was schon mal im Pro II ließ sich nur durch Gewichtsverlagerung beheben.
Ebenso im Fury Extrem durch das überlange Heck mußte da auch Blei in die Nase trotz 189€ Leichtschalldämpfer.
Hatte früher die Hubi komplett neutral mit leichten Nase runter und ewig mega Arbeit bei am Rücken retour,bis ich dann eben diesen Tipp aus dem Hause BBT bekam mal das Gewicht mehr Richtung Nase zu verlagern,siehe da auf einmal ging es volle Post retour ohne Probs.
Wer nicht will muß ja nicht,ich hätt es ja auch lieber ohne Knitterrohr,aber auf der anderen Seite hasse ich Ballast und nur was not tut kommt rauf.Soeben der 2400 Akku das bringt Gewicht in die Nase weil FßR MICH eh notwendig.
peter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar