Neu hier!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritech
    Member
    • 25.08.2005
    • 714
    • Thomas
    • Schauenburg

Neu hier!

Hallo,

ich bin nun seit gestern Henseleit Jünger da ich mir einen MP-XL-V91 gebraucht zugelegt habe.
    Ist schon wirklich ein geiles Teil.
    Da ich vorher ne Zeit lang einen Logo 500 mit V-Stabi geflogen habe, kommt das V-Stabi nun
    in den MP rein. V-Stabi Kopf ist bestellt und kommt hoffentlich in Kürze.
    Motor ist der OS 91-RZ mit Hatori Dämpfer und Lötterle Vergaser kommt noch drauf.
    Fliegen möchte ich diese Kombination mit 1% Nitro und 12% ßl (RD-Synth Glow).
    In Verbindung mit V-Stabi verspreche ich mir trotz des wenigen Nitros genügent Leistung im Heli.
    TS Servos sind Thundertiger 1015 und auf dem Heck der LTS-6100 (Mousetech)

Mich würde noch interessieren ob die V-Stabi Flieger unter euch ßnderungen an der Kopfdämpfung
    gemacht habt oder alles so gelassen habt wie beim Paddelkopf.

Hat evtl. noch jemand Fotos wie und wo ihr die V-Stabi Elektronik untergebracht habt?

So - habe fertig!

Gruß
    Thomas
    Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>
  • janisi
    Member
    • 27.12.2005
    • 493
    • Heinz
    • Baunatal

AW: Neu hier!

Hallo Thomas,

dann will ich Dir auch an dieser Stelle mal Glückwunsch zum Henseleit sagen.
    Wenn Du nach Deinem Erstflug genauso begeistert bist wie ich werden "Sie" bei uns am Platz denken wir hätten was genommen...........klar kann ein Henseleit auch eine Droge sein.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall genauso viel Spaß mit dem Heli wie ich ihn habe..........bin erstaunt wie stark so eine Infektion mit dem Virus "Henseleit" sein kann und wie schnell die Krankheit dann voll ausbricht.

Wir sehen uns in einer Stunde, muss den Heli ja begutachten ;-))
    Also bis gleich
    Beste Grü�e
    Heinz Kreutzburg

Kommentar

• linde2666
      linde2666

Gute Entscheidung Thomas!

Grüße Andre

Kommentar

• arnie
        Member
        • 18.10.2002
        • 564
        • Ingo

Hallo Thomas,

sehr gute Wahl mMn.

Der Standart - XL mit SX, Rocketpipe und Paddelkopf fliegt sich schon sehr gut. Leistung auch ohne Einsatz von Nitro schon sehr gut.

RZ und 938 bringt eine deutliche Leistungssteigerung, die dann mit dem VStabi nochmal zunimmt.
        Für die meisten Zappeleien mehr als genug.

Dämpfung habe ich nicht verändert.

Auf dem Foto ist die aktuelle Einbausituation zu erkennen. Ist auf sehr weicher Unterlage befestigt (Moosgummi und Klettband und somit recht vibrationsentkoppelt).
        Wenn dann die 2,4 GHz - Technik hineinkommt (kann sich bei der derzeitigen Liefersituation ja maximal noch um ein paar Monate handeln :-( ) werde ich die VStabi - Box und den Empfänger dann aber auch direkt übereinander anordnen.

Auf dem Foto kann man auch die zusätzlich installierten Konsolen zur Abstützung der RC - Lagerplatte erkennen. Ohne dies könnte das frei schwebende Ende zu Schwingungen neigen, was für den sehr empfindlichen VStabi - Hecksensor nich so gut wäre. Das nur so als Tipp, was ich an Deiner Stelle noch machen würde.

Grüße und vieeeeeeeeeeeeeeel Spaß mit dem Heli

Ingo
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X