Hallo Jan,
warte einfach bis der AC-3X lieferbar ist, dann kannst du es ja testen. Ist bestimmt kein Hexenwerk. Dieses Teil soll ja weniger umfangreich in der Einstellung sein als das V-Stabi, einbauen und fliegen.
Hi,
habe vor den AC-3X im MP-XL91V zu testen - bedenke aber, daß der Serienkopf schon sehr gut ist - es bleibt abzuwarten, ob die "elektronische" Paddelstange wirklich für alles "besser" ist...
Ich hoffe ihr teilt dann eure Erfahrungen mit zu dem neuen AC-3X.
Ist ne Interessante alternative zu V-Stabi, vom Preis und vom Einstellen wie ich schon gelesen hab.
Hätte daran durchaus auch Interesse, nicht weil mir ein Paddelkopf zu schlecht fliegt, oder die Wendigkeit zu gering wäre, (so ein schmarrn)
Nein, den einzigsten Vorteil dieser Systeme sehe ich im Elektroflug, mit der Tatsache begründet, das man damit etwas mehr Flugzeit seinem Heli aus dem Kreuz leiern kann, man liest so hin und wieder was von bis zu einer Minute. Das würde mich schon etwas näher an mein Wunschziel von guten 8 Minuten Kunstflug bei voller Drehzahl
bringen.
Also Till u. Jan, wenn ihr näheres wisst, gebt doch bitte Bescheid.
puhh, heute mittag dachte ich noch, ich wäre der totale Exot mit meiner Frage, da sich stundenlang in diesem Thread überhaupt nix getan hat...
@Matt: Auf Dein Angebot komme ich gerne zurück, wenn ich mich denn für V-Stabi entscheiden sollte.
Momentan ist aber AC-3X der Favorit.
Ich habe in Heidelberg vor zwei Wochen kurz mit Christian Samuelis über AC-3X gesprochen und er sagte mir, dass er "seine" Einstellung im Shark ziemlich schnell gefunden hat, dank der wenigen einzustellenden Parameter.
Ferner ist es halt etwas günstiger als die Konkurrenz - was aber bei dem Anschaffungspreis des Henseleits insgesamt aller Komponenten doch eher zur vernachlässigen ist.
Ich denke, ich werde mich auf das Abenteuer einlassen... der MP-XL-E mit Rigidzentralstück ist auf jeden Fall bestellt, so dass es wohl ein Rigid-System werden muss.
Ich werde Euch von den Ehrfahrungen berichten.
Gruß Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Ich hab mir für den MP XL V91 auch schon den AC 3X bestellt - bin schon gespannt wann der geliefert wird und wie das funzt. Der Heli steht schon startklar und wartet nur auf die Lieferung von Stefan.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar