noch ne Frage wegen MP-E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GERMANICVS
    Member
    • 09.03.2007
    • 186
    • Axel

AW: noch ne Frage wegen MP-E

Soooo, nachdem sich der Wind etwas gelegt hat habe ich es nicht mehr ausgehalten und mußte in den (großen) Garten um ein wenig zu schweben
    Der MP lässt liegt ja..trotz Wind.. wirklich unglaulich ruhig in der Luft, auch das Pitch fand ich jetzt nicht so agressiv...geil
    Das einzige was etwas gestört hat waren an den Kufen sichtbare Vibrationen...da muß ich noch ein wenig nachforschen woher die kommen.
    Grü�e, Axel
    Logo600 SE
    T-Rex 500 ESP

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Zitat von GERMANICVS Beitrag anzeigen
      Soooo, nachdem sich der Wind etwas gelegt hat habe ich es nicht mehr ausgehalten und mußte in den (großen) Garten um ein wenig zu schweben
      Der MP lässt liegt ja..trotz Wind.. wirklich unglaulich ruhig in der Luft, auch das Pitch fand ich jetzt nicht so agressiv...geil
      Das einzige was etwas gestört hat waren an den Kufen sichtbare Vibrationen...da muß ich noch ein wenig nachforschen woher die kommen.
      Einfach mal die Drehzahl etwas verändern 50U/min nach oben oder unten können wahre Wunder bewirken.
      Moin

Kommentar

• Just Do It
        Just Do It

Halöle,

der MFS Rotorkopf hat bei etwas näherer Betrachtung keinen Pichtkompensator, was den optischen Unterschied angeht...

Somit hast Du sehr kurze und direkte Steuerwirkung seitens der Servos / Taumelscheibe auf den Rotorkopf.

Den umgekehrten Pitchverlauf hat unser Admin ja super erklärt.

Nun zum Flugverhalten - Wind *

Der MFS hat ein sehr direktes Pitchverhalten, was bedingt bei den +12/-12 Grad Pitch die dort anliegen schon ein recht agiles Flugverhalten erzeugt.

Was die Trägheit oder das nicht so direkte Steuerverhalten angeht, so liegst Du ziemlich falsch!

Jans´s Helis sind nicht für Rundflüge konzipiert (obwohl der MP das inkl. Schweben sehr gut kann) sondern für das gesamte Spektrum der Fliegerei ohne Tragflächen

Wenn Du das Teilchen mal im Griff hast, kannst Du ja mal mit der Drehzahl auf 2.200 gehen und ohne Expo rumballern oder mal seitlich flippen etc.
        Dann hast du ein schönes Gefühl für das sehr sehr direkte Ansprechverhalten deines Helis

Um noch mal auf die Windempfindlichkeit zu kommen - ? - meinen MP habe ich bei recht starkem Ostwind eingeflogen und das Teil stand satt in der Luft.

Fliegergruß

Kommentar

• GERMANICVS
          Member
          • 09.03.2007
          • 186
          • Axel

Hallo nochmal, habe heute drei wunderschöne Rundflüge mit dem MP-E machen können, danke nochmals für eure Tipps
          Die Vibrationen habe ich übrigens mindern können indem ich die Blätter an den Blatthalter getauscht habe. Vibriert nur noch ganz wenig, denke das bekomme ich mit etwas Tesa weg.
          ...tut gut endlich den eigenen Traumheli geflogen zu haben hehe
          Grü�e, Axel
          Logo600 SE
          T-Rex 500 ESP

Kommentar

• jsifly
            Senior Member
            • 17.01.2008
            • 2417
            • Jan
            • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

ich muss leider noch ein bisschen warten, bis ich ihn fliegen kann.
            Aber man hat ja noch andere Fluggeräte für zwischendurch ;-)

Gruß Jan
            T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• GERMANICVS
              Member
              • 09.03.2007
              • 186
              • Axel

Genieß die Vorfreude, es lohnt sich
              Grü�e, Axel
              Logo600 SE
              T-Rex 500 ESP

Kommentar

• jsifly
                Senior Member
                • 17.01.2008
                • 2417
                • Jan
                • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi Axel,

werde ich machen...

Gruß Jan
                T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• BreilerM
                  BreilerM

15% expo auf roll und nick 2200 am Kopf etwas abgeflachte pitchkurve nicht mehr als 9-10°Pitch .
                  Dann will ich sehen welcher Heli beim rumbolzen schneller ist?

Die schweche beim schweben ist das er gerne nach hinten oder vorne etwas abkippt,aber wer willschon mit dem MP/E schweben

Gruss

Martin

Kommentar

Lädt...
                  X