Gestern war mal wieder Zeit den NT an die frische Luft zu lassen. Leider löste sich die Haube beim Flip auf einer Seite aus der Halterung und kam beim anschließenden Rückenflug in den Hauptrotor. Drei Teile der Haube wurden sauber abgeschitten. Auf den Schreck hin habe ich den Hubi direkt gelandet, konnte jedoch nichts feststellen und während der Landung war auch alles ok.
Ist euch so etwas auch schon mal passiert? Der Teil der mit dem Rumpf verbunden ist befindet sich noch an der restlichen Haube. Leider ist die Haube beim NT nicht gerade günstig und so stellt sich die Frage ob ich die Teile mit Matten wieder ankleben kann? Habt ihr Ideen wie so etwas verhindert werden kann?
Gruß Mirco
Für diesen Umstand steht in der Bedienungsanleitung des NT's wo das mitgelieferte Klettband anzubringen ist damit die fast geschlossene Haube Rückwärtsflugtauglich wird.
Viele Probleme wurde schon während der Konstruktions und Testphase erkannt und gelößt wodurch der NT ein ziemlich problemfreier Heli ist solange man sich an die Herstelleranleitung/Beschreibung hält.
Danke für den Tip. Da ich den NT gebraucht in der Bucht erstanden habe, kein Klettverschluss an der Haube war, ist mir dieses Detail beim lesen der Anleitung nicht aufgefallen.
Hi !
Weiß jemand ob die Haube vom MP auf NT passt? Gruß Maik
Jaa,
nöö, passt nicht
kannst aber die original Haube so beschneiden das sie genauso aussieht wei die von der XL, habe ich und ander auch schon gemacht, seitdem gefällt mir die NT um einiges besser
Die Haube vom MP passt auch auf den NT.
Ich habe dazu einfach die zwei Seitenteile des Elektronikträgers neu gemacht und die Haubenhalter versetzt. Sieht viiiiel besser aus
Die Haube vom MP passt auch auf den NT.
Ich habe dazu einfach die zwei Seitenteile des Elektronikträgers neu gemacht und die Haubenhalter versetzt. Sieht viiiiel besser aus
Ich habe die abgetrennten Teile mittlerweile wieder angeharzt. Sieht jetzt nicht mehr ganz so schön aus wie vorher. Die Hauptsache ist, das ich erstmal wieder fliegen kann.
.
Genauso sah meine exNT-Haube auch aus LOL
Das gibt einen fürchterlichen Knall
Und was war der Grund... vergessene Splinte ( Splinte sind ja Kindergarten! )
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar