Temperaturprobleme im NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Misha
    shape-helicopters.de
    Team
    • 17.10.2001
    • 219
    • Misha

Temperaturprobleme im NT

Hallo,

fliege seit kurzem nen NT mit OS91FX.

Nachdem nun der Motor ca. 6-7l Sprit durch hat möchte ich ihn richtig Einstellen, d. h. vom ßberfettenbereich in den Leistunsgbereich.

Trotz starker Ruachfahne wir der Motor nach ein paar Minuten Rumturnen sehr heiß (Spucke-Test).

Kerze: Enya 4
    Sprint: R&D ohne Nitro
    Vergaser: Lötterle, Leerlaufnadel bündig mit Gehäuse
    Vollgasnadel ca. 2,5 Umdrehungen auf.
    Reso: Hatori 700, abstimmlänge wie von Jan angegeben

Woran kanns liegen ?

Gruß Misha
  • Bonetti Leo
    Bonetti Leo

Temperaturprobleme im NT

Hallo Misha,
    Denke die Vollgasnadel etwa 3 Umdrehungen auf und die Teillast etsprechend schliessen? Fliege auch mit Deiner konfiguration, nur nicht in der selben Mechanik.

Grüsse Leo

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Temperaturprobleme im NT

Hallo Misha,
      Fliegst du mit Haube oder ohne Haube.Bei mir war es so das wenn ich mit Haube flog wurde der Motor heißer als ohne.
      Habe dann den Luftaustritt unten an der Haube etwas vergrößert und oben den Lufteintritt auch aufgeweitet, kann jetzt mehr Luft ansaugen. Habe an der Rumpspitze 2 Längsschlitze eingefräßt damit der Fahrtwind die Warme Luft aus der Haube bläst.Siehe auch Rocket Hauben habe es dort gesehen hier im Forum.

Gruß Klaus

Kommentar

• Frank Schell
        Frank Schell

Temperaturprobleme im NT

Hallo Misha,

ich fliege dieselbe Konfiguration, allerdings den von Jan empfohlenen RD-Sprit mit 1% Nitro. Dein Motor ist noch sehr wenig gelaufen, deshalb würde ich die Vollgasnadel 3 Umdrehungen öffnen, sowie die Teillastnadel 1/2 Umdrehung mehr öffnen als Bündig.

Mein 2. NT hat auch erst 10 Liter durch. Ich habe eine Kopftemperatur von etwa 70 Grad C.

Der Motor benötigt etwa 20 Liter zum endgültigen einlaufen.

Einfach noch etwas Geduld haben. Die Leistung ist auch so mehr als ausreichend.

Gruß
        Frank

Kommentar

Lädt...
        X