habe auf meinem TD NT Hauptrotorblätter von der Firma S&F drauf.
Es sind die CFK Blätter mit einer Länge von 710mm und 14er Blattanschluß, Gewicht 190g.
Jetzt meine Frage: Haben die einen Vorlauf oder nicht?
Sollen ja für präzises FAI und 3D fliegen sein, - laut Hersteller.
Jo, danke. Habe ich auch schon mal gehört....
Also die Blätter haben natürlich einen Vorlauf.
Wie macht sich das im Flug bemerkbar?....merkt man es überhaupt, wenn mann Kunstflug und in den
anfängen von 3D ist?
Hallo Frank,
flieg einfach damit, dann siehst du wie sie gehen. Mit mehr Vorlauf sollen sich höhere Stellkräfte für den Rotor ergeben.
Hab sie aber noch nicht gemessen, also kann ich da nur nachplappern.
Jo, erst mal schönen Dank für eure Antworten.
Habe die S&F Blätter schon mehrmals geflogen,..und ich muß sagen er fliegt und ich bin soweit zufrieden. Weiß aber nicht obs noch besser geht
Nur hat er immer leichte vibrationen, aber ich denke mal es kommt nicht von den Blättern.
Hatte halt was von Vorlauf und so gehört, deshalb wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen.
Werde aber mal andere Blätter testen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar