Wie mache ich meinen MP-XL-E agiler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-seb
    Heli-seb

Wie mache ich meinen MP-XL-E agiler?

Hallo Leute,
    ich möchte meinen MP XL E umbedingt agiler machen. Er rollt mir einfach zu langsam. Ich habe die Einstellungen des Helis ( auch die Servowege ) genau nach Anleitung gemacht. Am Hauptrotor fliege ich die Razor Blätter wie von Jan empfohlen. was kann man an der Mechanik machen damit er Agiler wird? Ich habe in der Anleitung gesehen, dass man die Kugelgelenke auf der Stabistange etwas nach aussen schieben kann ( wie bei der V91-version, bringt das was? Andere Blätter? V- Stabi als letzte Möglichkeit. Ich möchte mit dem Hubi 3D fliegen und schnell rollen für ßberschläge und Tic Tocs. Wenn er beim Schnellflug etwas einbüsst, ist das O.K. wichtiger ist mir das rumturnen. ( ein einfacher Weg wäre natürlich am angenehmsten und billigsten ). Habt Ihr Ideen? Heli-seb
  • frt38
    frt38

Re: Wie mache ich meinen MP-XL-E agiler?

Hallo Seb,

Vor drei Wochen, habe ich mir genaue die gleich Frage gestellt. Ich habe die servo weg geändert an der Mechanisch Limit, meine 3D-MP-XL-E ist jetzt viele mehr agil. Dazu, fliege ich 690 radix mit 60% offen Regler.
    Mfg
    Olivier

Kommentar

• WWaldi
      Member
      • 05.12.2005
      • 872
      • Walter
      • Sierning :-)

Hallo,

Maniac´s, voller Auschlag an der TS mit Cyclingring an der Funke, 1900-2000 am Kopf und du wirst die "Bleiente" (bei mir 5.0 Kg) nicht wieder erkennen.
      Das original Setup is scho sehr zam an der TS!

LG
      WWaldi

Kommentar

• Heli-seb
        Heli-seb

Hallo Leute, sind die Radix oder Maniac´s Blätter agiler? Wie sind denn die Razor, sind die nicht so gut?( agil ). Welche sind besser?
        Ich habe auch überlegt, die Ausschläge der Taumelscheibe zu vergrössern, dann habe ich aber gesehen, dass die Schubstange mit dem Langloch, die um die Paddelstange greift, wenn ich die Ausschläge vergrössere die Paddelstange einseitig anhebt. Ich kann mir nicht vorstellen das das gut ist. Was wisst Ihr dazu?

Kommentar

• fly0070_1
          Member
          • 06.11.2005
          • 367
          • andreas

Hi ,
          ich kann nur was zu den Radix sagen. Diese sind im Vergleich zu den NHP wesendlich direkter aber auch dabei unauffällig. Zum Set Up , wie meine Vorredner schon sagten, rauf mit den Servowegen ( 8,5 Grad zyklisch nach jeder Seite ) und rauf mit der Drehzahl 1900 bis 2000 RPM.
          Das mit den Servowegen und der Drehzahl kannst du ja als erstes ausprobieren, bevor du dir neue Blätter kaufst. Vielleicht passt es ja schon.
          MfG
          Andreas

Kommentar

• Diamond
            Diamond

@ Heli - Seb
            habe selbiges bei mir auch festgestellt ! Hast du dir bereits helfen können um dieses Problem abzustellen ?

Kommentar

• Austin
              Austin

Hallo Heli-seb,
              pitch hatte ich reduziert (ich glaube auf ca 7.5 - 8 grad)
              cyclische ausschlaege rauf, soweit es mechanisch im mittleren bereich geht und fuer die max./min pitchausschlaege begrenzen.
              drehzahl hoch auf was geht (ca 2200).
              ausserdem hatte ich die sab224 (710) blaetter drauf (einige leute meinen, dass diese aufgrund des vorlaufs nicht auf mfs-koepfen gehoeren, aber mir gefaellts) .

allerdings ... die mechanik, regler und motor haltens aus aber die akkus (FP4900) sterben reihenweise .
              mit diesem setup fliegst Du weniger wie 5 minuten . bisher hat kein pack mehr wie 20 fluege ueberstanden.

jetzt hab ichs wieder zurueckgestellt und kann bei 1800 immerhin knapp 6 minuten fliegen.

PS: wenn Du das probieren willst, vergiss nicht, die zyklischen ausschlaege in autorotation (und ggf. anderen flugzustaenden) zu begrenzen.
              viel spass
              Falk

Kommentar

• Heli-seb
                Heli-seb

So, moin, jetzt habe ich einen brutal wendigen MP XL E und mir fehlt nix mehr!! Ich kann die Rollrate jetzt beliebig einstellen, da ich jetzt einen V-Stabi eingebaut habe. Das war eine sehr gute Entscheidung. Habs bei einem Kumpel gesehen, der auch einen XL hat und dann war die Entscheidung klar. Die Karre ist jetzt ein Killer . Heli-seb

Kommentar

• peter tuerk
                  Senior Member
                  • 31.08.2001
                  • 2479
                  • peter
                  • Poysbrunn

AW: Wie mache ich meinen MP-XL-E agiler?

Ich wollte dich nicht verführen, deshalb hab ich es dir nicht vorgeschlagen auf V-Stabi umzubauen.
                  He he aber ich kenn den Unterschied den du hier beschreibst. Anbei würgt er jetzt sicher weniger in den Figuren und du hast spürbar mehr Dampf. Wennst noch nicht hast dann gönn dir einen 12S 40000er Kokam, da geht er auch noch mal ein Stück besser.
                  Kleines Foto von damals.

mfg Peter
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigen
                    gönn dir einen 12S 40000er Kokam, da geht er auch noch mal ein Stück besser.
                    mfg Peter
                    Das glaub ich dir gerne, und vorallem die Motorlaufzeit ist Gigantisch

Kommentar

• Matt
                      Gast
                      • 11.12.2005
                      • 792
                      • Matthias
                      • Marburg

ich antworte mal für sebastian, ja hat er... und ist sehr zufrieden... Ich auch obwohl es nur Konions sind aber das V-Stabi reißt schon ganz schön was vom Zaun...

Matt

Kommentar

Lädt...
                      X