Frage:
Wiel mit meinem MP/E auch bei -°C fliegen , hat da jemand erfahrungen speziel bei MP.
Empfängerlipo wird ja eher kälter beim fliegen nicht wie der Antriebsakku.
Zahnriemen falls er lockerer wird spannen? und zuhause (Zimmertemperatur) muss er dann wieder gelockert werden
Bin den MP-E schon oft unter Null Grad geflogen. Kein Problem, da der Riemen durch die Kälte nicht locker wird. Der Empfängerakku (800 mAh, NimH) hat mir auch keine Probleme gemacht.
ich wuesste nicht, warum der Zahnriemen fürs Heck lockerer werden sollte. Eigentlich muesste er strammer werden.
Bei Alu-Heckrohren wird er natürlich lockerer, weil sich dieses bei kälteren Temperaturen verkürzt. Bei Carbon-Rohren habe ich das noch nciht beobachtet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar