MP-e: 401er in die RC-Box?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubsi
    hubsi

MP-e: 401er in die RC-Box?!?

Hallo!

Ich baue gerade mit einem guten bekannten einen MP-e auf. Der Empfängeraccu kommt hierbei nicht in die RC-Box, weil zu groß.ENELOOP 2000mAh Zellen (4,8V Reihen-Pack)
    Mit dem doch recht kleinen FASST Empfänger R 607FS würde es sich nun genau ausgehen den 401er in die RC-Box zu packen und nicht oben drauf zu kleben. Wenn man nun die Kabel in der RC-Box so verlegt, dass sie den 401er nicht berühren sollte dies doch kein problem sein,oder habt ihr bedenken?!?
    Habe über die Suchfunktion nix gefunden...
    Hat jemand von euch erfahrungen?

Danke & LG

Hubert
  • Spiritus
    Member
    • 07.10.2004
    • 363
    • Bjoern

Re: MP-e: 401er in die RC-Box?!?

Grundsätzlich sicher möglich, aber ich würde das aus folgenden Gründen nicht machen:
    • Kontrolllampe des Kreisels ist nicht mehr sichtbar
    • bei Einstellungen musst Du immer den Deckel abnehmen
    • Du kannst einfach nicht sehen ob nicht doch ein Kabel den Kreisel beeinflusst
    • wenn der Kreisel sich in der Box löst merkst Du das erst wenn es zu spät ist

Ich kontrolliere eigentlich sehr häufig ob der Kreisel noch fest sitzt. Wenn der in der Box sitzt hätte ich irgendwie ein ungutes Gefühl.
    Aber wie schon gesagt, möglich ist das sicher.
    Gru� Björn aus W-tal

Kommentar

• hubsi
      hubsi

Re: MP-e: 401er in die RC-Box?!?

Danke für die Gedankenanstöße!

Dies sind auf jeden Fall Punkte die gegen den Einbau in der RC-Box sprechen. Vielleicht mache ich mir die Arbeit, die Box aus transparentem Plexiglas mit kleinen "Servicebohrungen" an der Oberseite zu fertigen. So hätte man immer einen Blick auf den Gyro und müsste nicht jedes mal die Box aufmachen.

LG

Hubert

Kommentar

Lädt...
      X