Habe mir nach längerem Liebäugeln endlich nen MP gegönnt. Dabei handelt es sich um einen Ende 2005er MP V 91 Umbau auf Elektro.
Servohalter sind bereits für Standartgröße ausgelegt.
Meine Ausstattung sieht wie folgt aus , da die meisten Komponenten noch vom 620iger E Raptor vorhanden waren.
- Motor Actro 24 - 3
- Regler Jazz 55 - 10 - 32
- Kreisel CSM 630 mit 9254
-TS Servos Hitec 5965 MG / 8 kg - 0,1 s
- Helitron Lipocontroller mit 2 Zeller 1100er Kokam
- MPX RX 7 synt IPD - DS Empfänger
- 10 S 1P FP - EVO 30 C 3700mAh Zellen
Da ich im Vorfeld noch nicht das Vergnügen hatte einen Standart MP - E in den Händen zu halten, sondern nur z.B. den 620iger Rappen kommt mir der MP - E Umbau verhältnismässig schwer vor ( noch nicht gewogen, sondern nur vom Gefühl ). Daher meine Frage ob evtl schwerwiegende Gewichtsunterschiede da sind zwischen den beiden MP s ? Gut, das ich mit den 4 Volz Servos ca. 150 g sparen könnt ist klar und das das Chassioberteil auch ein wenig geringer ist beim MP - E , wo denk ich 100g gespart würden ist auch klar, aber ansonst seh ich keinen Unterschied ! Riehmenantrieb wäre gleich und ansonst auch in meinen Augen so ziemlich alles.
Wenn dem nicht so ist, klärt mich bitte mit Daten auf damit ich evtl auf ne Nummer größer vom Motor gehen könnt. In diesem Zuge könntet ihr vielleicht einen begründeten Tip abgeben aus eigener Erfahrung was für ein Motor mehr Power hätte und passen würde damit ich mit meinen vorhandenen Lipo Packs mind 5 min bei schnellem und kräftezehrendem Kunstflug ( kein gezappel ) drauf bringe.
Danke und Gruß im voraus
Norbert

Kommentar