Riemen bei längern Pausen entspannen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UbootPit
    UbootPit

Riemen bei längern Pausen entspannen?

Hallo,

macht es Sinn den Riemen am MP-E zu entspannen, wenn man weiß, daß einen längere Flugpause ansteht??

Ich meine jetzt so 2 Wochen aufwärts.

Tut man ihm was Gutes, oder ist es egal?

Gruß

Peter
  • Rappi
    Senior Member
    • 10.12.2006
    • 1438
    • Horst
    • Celle

Re: Riemen bei längern Pausen entspannen?

Gute Frage also ich hatte beim Rappi letzten Winter den Heckriemen nicht gelockert,hatte in dieser Flugsaison
    keine Probleme.gruß Rappi
    GruÃ? Horst

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Nein einfach so lassen wie er ist. Denn so stark gespannt ist er normalerweise eh nicht.

Kommentar

• kreto
        kreto

Also wenn ich mein Cabrio im Winter in die Garage stelle mache ich auch immer den Keilriemen los B

aber Spaß bei Seite:
        Ich denke die Riemen stört das nicht, wenn sie gespannt im Hubi verharren. Die Belastungen im Betrieb sind ja deutlich höher als beim "geparkten" Heli und trotzdem musste ich nach zahlreichen Flugstunden nix nachspannen bei meinem Raptor. Das der Riemen ein Problem mit der "Nichtbewegung" (wie z.B. bei einem Reifen eines dauergeparkten Wohnwagens) hat glaube ich aufrund der Bauweise des Riemens auch nicht.
        Bei meinem Raptor (Alter 4 Jahre incl. 2 Crashs ohne Austausch des Riemens) habe ich noch nie einen Riemen entspannt und meine Flugpausen waren manchmal mehrere Monate .....

Kommentar

• UbootPit
          UbootPit

Hallo,

danke für Eure Antworten.

War nur so ne Idee von mir, daß evtl. länger Zeit ohne Bewegung unter Spannung dem Riemen nicht gut tut.

Also lassen wie er ist.

Gruß

Peter

Kommentar

Lädt...
          X