Kleine Umfrage zu Blätter - Paddel Konfig. im NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julius
    Julius

Kleine Umfrage zu Blätter - Paddel Konfig. im NT

Hi!
    Es wurden schon ziemlich viele Beiträgte zu den Blättern un Paddel am NT geschrieben.Komisch ist, in manchen Beiträgen ist der NT zu träge und in anderen zu unruhig!
    Vielleicht ist eine kleine Umfrage nicht schlecht, um einen ßberblick zu erhalten wer welche Kombi fliegt und was damit geflogen wird (zb.: Rundflug, 3D, ruhiger Kunstflug, Kampfschweben ...).

Ich fliege derzeit die originalen NT-Padden und NHP 680mm
    Flugstil: schneller Rundflug (gerade und am Rücken), ßberschläge, stationäre Rollen, Rückschweben, leichte Ansätze 3D.

Wäre super wenn ihr euch beteiligen könntet.

CIAO

Jul
  • Klaus G.
    Klaus G.

Re: Kleine Umfrage zu Blätter - Paddel Konfig. im NT

Hallo Julius,
    du wirst die schmerzliche Erfahrung machen müssen, jeder muß das für sich passende Blatt selber erfliegen. Andere können dir da nicht viel helfen. Was für den einen gut, ist für den anderen schlecht.
    Du hast ja schon selber folgendes richtig erkannt:
    Es wurden schon ziemlich viele Beiträgte zu den Blättern und Paddeln am NT geschrieben. Komisch ist, in manchen Beiträgen ist der NT zu träge und in anderen zu unruhig!
    Doch um jetzt trotzdem ne Antwort zu geben, ich hatte auf dem NT 700er NHP´s drauf mit 16 Gramm MAH Paddeln.
    "Ich" war damit mehr als zufrieden in jeder Hinsicht.
    Ein anderer würde da jetzt eventuell wieder etwas anderst denken, womit wir wieder bei oben gesagtem wären.

Kommentar

• walter.h
      Member
      • 06.07.2001
      • 418
      • Walter

Hallo,

NT-Kopf mit Paddel?
      Gab´s keine Konfiguration, wo ich "richtig" zufrieden war.
      Am besten war´s für mich mit SAB 710er und Mah-Paddel 16 Gramm.
      Dann habe ich einen Minicopter Acrobat-Kopf montiert, der ja auch ein MFS-Kopf ist, deutlich besser, selbe Blätter und Paddel.

Dann V-Stabi, ein Quantensprung...
      Allerdings habe ich beim NT noch einige andere Sachen geändert (z.B. Versteifungen im Chassis, Heckabstützung weiter nach unten usw.), mit dem Orginal war ich nicht zufrieden.
      Da die Produktion nach relativ kurzer Zeit eingestellt wurde, kann´s wohl doch nicht die hyper-super-ultimative Maschine sein, als die sie eine Zeit lang verherrlicht wurde.....

Gruß Walter

Kommentar

• Julius
        Julius

Warum hab ich überhaupt gefragt?
        mfg
        Jul

Kommentar

• Sebastian Zwahr
          Member
          • 06.10.2003
          • 493
          • Sebastian

Hi,

also ich bin mit den 680er X-Blades und den 17g Mah Blades zufrieden...
          warscheinlich müsste man aktuelle SAB oder Radix mal testen....
          ;-)

Gruß Basti
          Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• Andy2211
            Andy2211

Hallöli,
            zu der Geschichte kann ich dir ein Ständchen singen. Hab da ziemlich lange rumprobiert mit Rotorblätter und zeugs.
            Und ja die Blätter machen einen unterschied aus!

Hatte mal TG mal Yellows drauf und jetzt test ich mal die NHP, Paddel ganz klar die leichten mit Folie, schwere nehmen dem Heli viel zu sehr seine agilität.
            Klar es wird immer Leute geben denen der Heli zu "unruhig" ist aber das ist eben alles geschmackssache. Demnächst schreib ich mal noch paar persönliche "Erfahrungen" die ich mittlerweile mit dem Teil gesammelt hab.

Ist dir der Heli zu agil oder zu träge oder worauf zielst du eigentlich ab?

Gruß Andy

Kommentar

• Julius
              Julius

Hi!
              Ich habe, glaube ich, nirgendwo erwähnt, dass ich meine Kombi wechseln möchte. Sie ist weder zu träge noch zu agil. Auch kein unter oder überschneiden. Auch kein nervöses Schwebeflugverhalten.
              Mich hat halt nur interessiert, was ihr für Kombis verwendet und was ihr damit fliegt und wie ihr damit zufrieden seit.
              Ich will auch nicht wechseln. ABER es wäre schon interessant zu wissen gewesen, wie andere zu ihren Kombis stehen und welche Erfahrungen sie damit haben.
              Ist nicht genau dafür ein Forum bestimmt, um Erfahrungen auszutauschen?
              Ist auch egal..
              mfg
              Jul

Kommentar

• kingpin
                kingpin

hi,

ich fliege mit NHPs und 16g MAH Paddel
                Und werde das auch so lassen Vstabi kommt mir keine rein da mir so das Gesamtflugverhalten Runder als mit erscheint.

Gruss
                Carsten

Kommentar

• Andy2211
                  Andy2211

Zitat von Julius

Ist nicht genau dafür ein Forum bestimmt, um Erfahrungen auszutauschen?

mfg
                  Jul
                  Hallo,
                  tut mir wirklich leid, dass ich dich da etwas missverstanden habe, aber meistens ist es so, dass es für solch einen Post einen "einschneidenden" Grund gibt.

Gruß Andy

Kommentar

• Cpt.Quick
                    Cpt.Quick

Hallo Julius,

noch habe ich nicht so hohe Ansprüche an meinen NT, trotzdem hier schon mal meine Ausstattung: Blätter CR Yellows,
                    Paddel Vario mit Folie und kein Höhenleitwerk.
                    Der Heli ist sehr schnell, unter- oder überschneidet nicht, schwebt aber nicht sehr gern auf einer Stelle, läßt sich sehr präzise steuern.
                    Die Wege habe ich sehr stark reduziert und er ist trotzdem noch recht agil.

Kommentar

• Fly-So-High
                      Senior Member
                      • 15.12.2003
                      • 2923
                      • Marcel
                      • Vogtland / Plauen

Ich bin als ich noch den NT hatte Anfangs die NHP Blätter geflogen gehn gut aber für 3D zu träge auf Nick/Roll und auf Pitch fressen sie auch reichlich Power - dafür geht der Heli damit allerdings wie auf Schienen. Da ich lieber 3D fliege kahmen dann die MAH X-Blades 690er dran ...für 3D Welten besser (war damals nen Tipp von Tobias Wagner - Heligraphix)!
                      Paddel bin ich anfangs die originalen geflogen habe aber auch die MAH 16g ( ? - die ganz leichten halt ) getestet konnte allerdings damit keine Verbesserung feststellen weshalb ich dann zuletzt wieder auf originalen gewechselt bin. Inzwischen ist der NT verkauft und ich hab nen MP V91 & MP XL V91 - ein deutlicher Fortschritt zum NT sag ich nur.

LG Marcel
                      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• kingpin
                        kingpin

Da ich lieber 3D fliege kahmen dann die MAH X-Blades 690er dran ...für 3D Welten besser
                        so können die Meinungen auseinander gehen hatte die auch mal getestet fand sie allerdings total scheiße
                        hab sie nach 5 flügen wieder verkauft.
                        Muss halt doch jeder für sich selber rausfinden was im liegt

Gruss
                        carsten

Kommentar

Lädt...
                        X