MP-XL-E Rotorkopf taumelt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martinw
    martinw

MP-XL-E Rotorkopf taumelt

Hallo,

bei meinem MP-XL-E habe ich festgestellt, dass bei einer Drehzahl von 1500 (Rundflug) der Kopf taumelt, d.h. man sieht im Schwebeflug, dass sich der Kopf leicht hin und her bewegt (5-10mm). Man merkt auch, dass bei dieser Drehzahl die Antennenverlängerung anfängt zu wackeln.
    Bei 1300 Umdrehungen habe ich diese Verhalten nicht. Höhere Drehzahlen habe ich noch nicht probiert.

An was kann das liegen? Bringt es etwas, die Drehzahl zu ändern?

Danke
    Martin
  • Kapfinator
    Kapfinator

Re: MP-XL-E Rotorkopf taumelt

Hi!

Tippe mal darauf, dass du die Resonanzfrequenz triffst! Bei höherer Drehzahl wird diese Erscheinung auch wieder nicht vorhanden sein!

Gruß

Michael

Kommentar

• martinw
      martinw

In welchem Bereich muss die Drehzahl verändert werden, reichen da schon 50 Umdrehungen aus?

Martin

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Zitat von martinw
        In welchem Bereich muss die Drehzahl verändert werden, reichen da schon 50 Umdrehungen aus?

Martin
        Hallo Martin,
        na probier es halt aus. Es können auch durchaus 52 Umdrehungen sein die ne Verbesserung bringen
        Hoffe du hast den kleinen Spaß verstanden.
        Denn darauf kann dir niemand ne Richtige Antwort geben. Woher sollen andere wissen ab wann deine Schwingungen weg sind ?

Kommentar

• J-S
          J-S
          modellbau-nordhausen
          Fachgeschäft & Flugschule
          • 16.07.2003
          • 1073
          • jens
          • Nordhausen/Thüringen

Na und für den Fall das du diese Drehzahl unbedingt fliegen willst ...mußt du mal mit den roten und schwarzen ringen in der Kopfdämpfung experimentieren...es giebt ja 4 möglichkeiten.

ßbrigens bei 2200 am Kopf schwingt nix..teste mal mehr Drehzahl und nicht weniger

Grüße JS
          www.modellbau-nordhausen.com
          Flugschule & Bauservice

Kommentar

Lädt...
          X