Accupack MP XLE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rappi
    Senior Member
    • 10.12.2006
    • 1438
    • Horst
    • Celle

Accupack MP XLE

Hallo zusammen fliege in meinem MP XL E einen 10s 3p (4800er) 1600er Konionpack
    Leistung für normalen Rundflug (Rolle, Looping) ok.fliege mit diesem Pack bei 1800 rpm
    7,5 Minuten lade dann ca.2900 mah nach.Hätte nun gern etwas mehr Dampf und überlege
    mir andere Accus? zu besorgen.welche Accus benutzt ihr so?habe den 32-3 Actro
    Regler Power jazz verbaut. Gruß Rappi
    GruÃ? Horst
  • TheManFromMoon
    Gesperrt
    • 23.09.2005
    • 1633
    • Christian
    • 23714 Bad Malente

Re: Accupack MP XLE

Moin,

10s3p Konion 1300

Die haben deutlich mehr Druck als die 1600er Konions.

Gruß
    Chris

Kommentar

• BreilerM
      BreilerM

4000 Kokam H5 die Hammerzelle schlechthin .

Gruss

Martin

Kommentar

• Dan
        Dan

12S3P Konions 1300 oder 10S4P 1300 Konions sind vielleicht auch eine ßberlegung wert?

Ich hatte hier im Forum mal ein Video eines E-Revo mit 12S3P Konions 1300 gesehen und fands eigentlich ganz ok.

Ich selbst hatte einen 10S Rex mit 10S3P Konion 1300 und war allerdings nicht so begeistert im Vergleich zum FP 3700er als 10S.
        Das Gewicht hat man deutlich gespürt.

ICH würde an Deiner Stelle die EVO Lite 12S 5350mAh nehmen. Haben zwar nur 17C Dauer, sind aber immerhin 90A bei der Kapazität und sind leichter als deine Konions und haben mehr als das doppelte Dauerstrom..

KOkam ist sicherlich das beste derzeit, aber auch ned günstig

Grüße

Dan

Kommentar

• frt38
          frt38

Hallo,

Meine Erfahrung:

Ich fliege mit meine 3D-MP-XL-E mit 12s FP EVO25 3700. HS ist 1850 Umdrehung pro Minute mit F3C Figuren, ich fliege zwischen 5:30 und 6:00 Minuten und lade 3000 zurück im pack. Der pack ist unter 40 Grade nach der Flug. Ich habe momentan 5 Flügen auf jede pack.

Mfg
          Olivier aus Grenoble.

Kommentar

• Rappi
            Senior Member
            • 10.12.2006
            • 1438
            • Horst
            • Celle

Hallo,Fliegt jemand von euch die 1300er Konions als 12S3P mit dem MP XL E würde mich sehr interessieren
            Ich hab ja die 10S3P 1600er Konis und da bricht die Drehzahl bei 12 Grad Pitch ein,selbst bei Pitchwerten
            um die 10 Grad einbruch. würde gern Konions wegen der Ladezyclen weiterfliegen .gruß Rappi
            GruÃ? Horst

Kommentar

• Vex
              Vex

Hi,
              überleg dir mal die A123 Zellen. Von der Kapazität nicht so dolle aber ansonsten einfach zu händeln, viele Ladezyklen und haben gut Druck wenn sie vorgewärmt werden.
              Gruss
              Eugen

Kommentar

• Calimero
                Member
                • 17.07.2007
                • 153
                • Georg

Hi,

da ich selber auf der Suche bin habe ich das gefunden, ich weiß nicht ob noch aktuell aber als Info Dich:

Hallo Michael,

ja ich fliege mittlwerweile einen 12S3P 3900er Konion im XL, ist wirklich sehr gut, ich komme auf 7min. Flugzeit und jetzt bei ca. 27° außen so auf 50° Akku das ist noch o.k. Dampf steht einem da in Massen zur Verfügung, der Unterschied den es gibt sind 500g mehr Gewicht als ein FP 12S1P 3700 aber da ist ein großer Preisunterschied in der Anschaffung und die Konions sollen locker die 300 Zyklen erreichen. Im XL kein Thema bei den kleineren Helis bleibe ich auch lieber bei Li-Po weil es einfach weniger Gewicht und mehr Kraft ist aber mit einem so großen Heli und Rotorkopf ist das kein notwendiges Thema auch nicht für Figuren wir Piroflips oder TicTocs die ich am leichtesten mit dem XL Fliegen kann.

Grüße Matt

Ist aus dem Forum hier

Grüße

Georg
                Henseleit MP-XL-E; T-Rex 500; T14 und der kleine Quarck ;-)

Kommentar

• Matt
                  Gast
                  • 11.12.2005
                  • 792
                  • Matthias
                  • Marburg

ja das ist richtig, kann auch nur bestätigen das der Heli erst recht mit V-Stabi und den Konions sehr gut geht habe 2 Packs mit 12S3P, aber es gibt schon einen Unterschied, ein gleich großer Kokam 4000 H5 ist noch kalt nach einem identischen Flug und Leistung die Konions haben da bereits 30° und das bei der Kälte draußen, ich denke im Sommer muss ich in den letzten 2 Minuten ein wenig kürzer treten. Aber ich bin sehr zufrieden...

hier noch ein aktuelles Bild.

Matt
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Calimero
                    Member
                    • 17.07.2007
                    • 153
                    • Georg

Hallo Matt,

wie lange ist Deine Flugzeit mit den Konions? Vielleicht aufgeteilt nach Rundflug und 3D und mit welcher Drehzahl fliegst Du dann.

Danke und Grüße

Georg

Kommentar

• Matt
                      Gast
                      • 11.12.2005
                      • 792
                      • Matthias
                      • Marburg

7 min. bei allem was geht und 1950 am Kopf dann ist der Pack 3900mah entladen und man spürt wie er weich wird.
                      8 min. wenn ich hier und da noch mal ein bisschen rumflitze ebenfalls 1950 und ca. 3900mah
                      10 min. oder mehr wenn ich mich zurücklehne und auch hier und da mal auf 1650 zurückschalte.

Das ganze dann mit verschiedenen 3D Zeugs Tic Tocs, Piroflips, ne menge ßberschläge auf beiden Achsen, und ich muss zugestehen das ich sicher noch besser mit Pitch umgehen lernen kann und damit dann noch mal überall 30sec. locker drauflegen könnte.

Und Achtung das natürlich mit V-Stabi, also sicher mal 1 Minute mehr als vorher.

Grüße Matt

Kommentar

• Calimero
                        Member
                        • 17.07.2007
                        • 153
                        • Georg

Zum V-Stabi mal eine Frage - war es schwierig mit dem ganzen Programmierern? Kann man das auch als nicht so perfekter Flieger? Hast Du da ein Grundsetup verwendet? Bin nämlich kein ßberflieger und TicToc etc. ist wohl eher nicht mein DIng

Grüße

Kommentar

• Matt
                          Gast
                          • 11.12.2005
                          • 792
                          • Matthias
                          • Marburg

Ist schon ein bisschen was zu tun aber ich hatte Hilfe von Ulrich Röhr, das Setup was ich jetzt habe ist ziemlich cool und bei richtiger Sendereinstellung wie ein Paddelkopf oder auch 3x so agil, Setup kann man gerne auch im V-Stabi Forum herunterladen da steht auch alles weitere, für mich war es jeden Cent wert, der XL benimmt sich jetzt mit den Konions wie ein Stier.. Matt

Kommentar

• ties
                            ties

AW: Accupack MP XLE

Fliegt jemand A123 im MP XL E? Ich dachte so an 16S or 17S mit actro 32-3 und PJ. Passen die Zellen rein? Ist das mit dem Schwerpunkt machbar?

Kommentar

Lädt...
                            X