da ich meine Akkus X-Cell 4900 diesen Sommer verheizt habe mache ich mich jetzt auf die Suche nach neuen Zellen. Verwende die orig. Kompo von Henseleit in 12S Version und Actro 32-2Max und 12°Grad Pitch. Die X-Cell möchte ich nicht mehr verwenden da die Lebensdauer sehr bescheiden ist. Ich habe drei Akkupacks geflogen und im Bereich von 70-90 Zyklen war jedes Pack hinüber. Meine Anforderungen an Heli und Akkus sind aber eher ßberdurchschnittlich wenn ich das mal so sagen darf.
Ich fliege den Pack nicht über 5,5min und muß so um die 4000mah nachladen. Jetzt höre und lese ich immer wieder Gutes über die neuen Kokam H5 Wunderzellen mit 200Zyklen und mehr, daß macht die Sache natürlich interessant, speziel wenn man viel fliegt. Für mich würde zur Zeit nur die Kokam 4000mAh H5 mit 120A Dauer in Frage kommen, da Gewicht unter 1,4Kg und somit auch der Heli unter 5,0Kg wiegt. Die Haltbarkeit liegt wahrscheinlich auch über den X-Cell.
Von der Leistung müßte die Zelle ja auch nochmal nachlegen gegenüber der X-Cell.
Vielleicht kann sich jemand melden der Erfahrung mit der Zelle hat und die Zelle auch richtig schön Quält. Eckdaten wären schön, Flugzeit beim 3D Knüppeln, Leistung (vielleicht mit Vergleichszellen), Abbau der Zellen, Zyklen, etc...
Sg.
hanftuch

wo bekommt man die?weiß auch einer was die kosten 

Kommentar