Re: Hallo, nun ist es passiert... ich bekomme einen MP-E
Schöner Heli.
Mir hat seinerzeit der von Jan mitgelieferte 800mAh NiMH gereicht (Volz-Setup). Besser aber auch teurer ist eine Ausstattung mit 2 Lipos mit jeweils 800 bis 1200 mAh und einem Spannungsregler (zum Beispiel der neue Emcotec).
Ja aber hallo Peter,
hast Du noch ein U-Boot verkauft - ich denke oft an unser erstes Treffen und Deinen Rat aber Frage warum nicht einen großen? Oder verkaufst Du Deinen und nimmst nur den Henseleit als Ersatz?
Grüße
Georg
Henseleit MP-XL-E; T-Rex 500; T14 und der kleine Quarck ;-)
Hi Georg,
warum nicht einen großen?
was meinst damit?
Keine Angst, meinen Acrobat gebe ich nicht her, der fliegt einfach super und ich komme mit ihm klasse zurecht. Wenn das mit dem MP-E ebenfalls so hinhaut, dann habe ich meine beiden "Traumhelis" gefunden
...ja habe was aus meinen Keller verkauft, Geld muß ja dann wieder sinnvoll angelegt werden
Kannst Dich ja mal wieder melden, hoffe Du hast dann was zum Fliegen.
Ich habe wie gesagt schon oft an Dich gedacht und leider immer nicht die Handynummer zur Hand gehabt - ehrlich!
Aber Du hälst mich wohl verrückt wenn ich Dir von meinen Plänen bzw. Gedanken erzähle
Aber mal so ganz kurz - also wollte eigentlich auch einen Henseleit kaufen - aber den großen - da dieser aber sowieso nicht vor Jahresende zu haben ist, habe ich ja da noch Zeit und dann gingen die Gedanken mit mir durch
Also ich glaube ich werde mehr der Scaleflieger da ich nicht die Muse finden werde um die großen 3D Figuren etc. zu fliegen. Darum bin ich eigentlich wieder weg von dem aus meiner Sicht besten Heli Made in Germany!
Hätte sogar fast einen Zyclone ersteigert - nur war ich da im Urlaub und konnte mich nicht so gut vorab informieren - hätte ich vorher gewußt dass es einer von JetCat direkt war hätte ich die fehlenden 200 - 300 € noch mitgeboten aber so....
Naja dann war ich mittlerweile schon zwei mal bei Vario und habe ja noch meine Anfrage bei JetCat oder Scalecopter laufen. Somit leider immer noch Helilos aber schon viele Schritte weiter und da ich auch auf eine gute Ausbildung und Technik wertlege hoffe ich auch klar zu kommen.
Also was sagst Du nun - beklopt gelle - aber so sind wir halt - einfach ein bischen Bluna......
Grüße und meine Nummer hast Du ja auch also wenn es Dich gelüstet ruf einfach mal an
Georg
Henseleit MP-XL-E; T-Rex 500; T14 und der kleine Quarck ;-)
...na da bin ich ja beruhigt.
Welche Regler und welchen Lipo genau verwendet Ihr? Auf den Seiten gibt es soviele verschiedene. Vor Allem weiß ich dann auch, daß es in die Box paßt.
Hallo
Ich habe auch solch einen Akku in meinem MP. Ist leicht, günstig und eine Fehlerquelle weniger. Den Akku habe ich einfach vor den Motor gesetzt. Funktioniert prima. Du musst einfach darauf achten, dass der Akku hochstrom fähig ist.
Nachladen muss ich alle 5-10 Flugtage.
Aus meiner Sicht ist der einzige Nachteil die Spannung von "nur" 4,8V.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar