lese letzter Zeit immer wieder von ßnderungen an der 2007er Version vom Mp-e.
Irgendwas z.b vom Freilauf und ßnderungen am Heck*
Kennt sich da jemand aus?
Ich habe ein 2006er Modell, die Neuerungen hätten mich brennend interessiert
Hoffe mal das wird jetzt nicht so eine updaterei wie beim Acrobat...
das 2007er Heck ist mit 4mm Blatthalterschrauben ausgestattet, entsprechend sind andere Lager verbaut und eine andere Nabe. Damit ist das Heck identisch zum MP-XL und es gibt nun nicht mehr 2 Versionen.
Der 2007er Freilauf sieht zumindest äußerlich anders aus, ob und was technisch geändert wurde kann ich aber nicht sagen.
oops sorry Klaus, hast ja recht. Augenscheinlich ist der Freilauf auch in der Größe gewachsen wohl für den MPxxxxxl
Ich habe Dir mal ein Bild vom 2007er Freilauf angehängt, den "alten" kannst Du Dir in der Bauanleitung ansehen.
Meine Blatthalterschrauben sind 3mm.
Der Freilauf wurde verstärkt sieht jetzt so aus wie das Bild.
Ansonsten kann ich keine Unterschiede feststellen.
Habe meinen vor zwei Wochen bekommen.
Da ich mir in wenigen Tagen einen gebrauchten 2005er MP-E zulege (Hier aus dem Forum)
habe ich schon im vorfeld eine Frage: "Er" ist ein Linksdreher,weil ich aber Rechts besser kann
möchte ich in umbauen....Wie hier schon beschrieben ist der Freilauf geändert worden (Verstärkt)
Die Frage ist jetzt welche Teile muß ich erneuern...Den Kompl.Freilaufflansch mit allen Lagern usw plus Zahnriemenscheibe,oder nur den Flansch
Verdammt..Ich kann jetzt schon nicht mehr Schlafen
Gruß Walter
also die 4mm Schrauben (Spezial) sind am 91er und XL nachgearbeitet worden, denke nicht dass hier der kleine auch betroffen ist, zumindest nicht ersichtlich in den Ersatzteillisten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar