Gas und Pitchkurve NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc84
    Marc84

Gas und Pitchkurve NT

Hallo zusammen

Würde gerne mal wissen mit welchen gasvorwahlen ihr beim NT mit welchen Gas und Pitchwerten Fliegt

Vorab schonmal vielen Dank
    MFG Marc
  • Andy2211
    Andy2211

Re: Gas und Pitchkurve NT

Hallo,
    also so eine komische Frage hab ich glaub vor ein paar Wochen auch schon gestellt, zumindest so ähnlich und wurde dafür schon fast ausgelacht

Wie dem auch sei, mit wieviel Gas meinst du wie weit der Vergaser geöffnet ist?
    Zu den Pitchwerten hab ich mal einen Thread aufgemacht da steht schön drin bei wieviel drehzahlen die Leute fliegen und mit wieviel Grad Pitch.
    Die Vergaserstellung ändert sich bei jedem anderen Motor, bei jedem anderen Vergaser und bei jedem anderen Sprit und bei jedem anderen Wetter.
    Das heißt irgendwo aufm höchsten Berg werden die sicherlich eine andere Gasstellung haben als die Leute die irgendwo im untersten Loch fliegen (so wie ich)

Wenn du noch etwas orientierungslos bist einfach entweder +/- 10 oder +/- 11 ° Pitch einstellen und beim Schwebegas mit einem Drehzahlmesser schaun wieviel Umdrehungen dein Heli am Kopf hat. Wenn du z.B. 1600 haben willst dann stellst das Schwebegas so ein, dass du die 1600 hast.
    Dann musst du nichts weiter tun als zu fliegen und zu probieren bis sich die Drehzahl beim Steigen und fliegen nicht großartig verändert.

Und schon kann der Spaß beginnen

Gruß Andy

Kommentar

• Marc84
      Marc84

Hi Nady
      also anfänger bin ich net mehr
      wollte nur mal wissen mit wieviel Pitch ihr bei wieviel rotordrehzahl fliegt nur mal interessehalber und wieviel Flugzustände ihr eingestellt habt

MFG Marc

Kommentar

• Schnapperzentis
        Member
        • 09.04.2006
        • 38
        • Jürgen

Hallo,
        ich Schwebe mit 1500 U/min bei +/- 11 Grad Pitch und flige mit 1700 U/min bei gleichen Pitchwert

Kommentar

Lädt...
        X