MP-E freilauf defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • euad1
    Member
    • 16.08.2006
    • 68
    • Adrian

MP-E freilauf defekt?

Guten Tag

Ich hatte Gestern eine missglückte Autorotation. Wobei sich der Heckrotor nach dem Aufsetzen in das geschnittene Gras wickelte. Das Gras wurde so dicht gewickelt, dass sich der Heckrotor blockierte. Zwangsläufig wurde dadurch die restliche Energie des Hauptrotors abgebremst.
    Nach der Reinigung flog ich gleich noch ne runde um zu sehen ob alles noch i.o. ist. Der Start war kein Problem. Jedoch nach starken Heckruderausschlägen drehte sich der Heli weg, als ob kein Heckrotor vorhanden ist. Wenig später war es wider o.k. Ich getraute mich nicht mehr länger zu fliegen...
    Nach meiner Meinung ist der Heckriemen i.o. Die Geräusche des Helis waren alle Vertraut, bedeutet keine aussergewöhnliche Töne.
    Ich vermute mal der Freilauf ist defekt.
    Kenn jemand dieses Problem? Oder kann die Funktion des Freilaufs irgendwie überprüft werden?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüsse Adrian Eugster
  • euad1
    Member
    • 16.08.2006
    • 68
    • Adrian

Re: MP-E freilauf defekt?

Ich habe den Fehler gefunden.
    ßber dem Freilauf hat es eine schwarze buchse, welches mit 3 Madenschrauben am Zahnrad für den Heckrotor befestigt ist. Es haben sich alle 3 Schrauben gelöst und somit ist der Heckantrieb nicht mehr fix mit der Hauptrotorwelle verbunden gewesen.

Grüsse

Kommentar

Lädt...
    X