Ich wollte mal nachfragen welche Gaskurven ihr für den NT verwendet.....folgende Antworten stehen zur Verfügung:
1. Die aus dem Handbuch unverändert
Nach Gehör.
35% Taumelscheibengas zugemischt.
komischerweise ist die Rückenflugseite steiler als die Normalflugseite (sollte doch eigentlich symetrischer Leistungsbedarf bestehen*?).
Moin ..
ich muss mich als "Uebender" eigentlich nicht so laut vortun, aber ich habe auch auf TS etwas Gas zugemischt da mir auffiel, dass damit schnelle, enge Kurven sauberer gehen ohne dass der Heli absackt.
Ich hatte eine Normalflug Gaskurve/Pitchkurve gem. Anleitung welche im Schwebeflugbereich etwas etwas abgeflacht war (Pitchmaessig). Dies habe ich aber nach einem Besuch bei Bernd P. geandert.
Hi,
die Kurven aus der Anleitung sind zum Start natürlich nicht schlecht. Allerdings fehlt beim Rückenflug dann ein wenig Power und die Drehzahl fällt ab...... Deshalb muss für 3D die Negativ Pitch Power Kurve angehoben werden.
Sonst wie oben beschrieben nach Gehör korrigieren....
Ahoi
Auch die Negativkurve ein wenig mehr weil´s beim Rückenflug sonst etwas niedriger dreht.
Ausserdem habe ich mit dem rechten Schieberegler an der 9Z eine stufenlose Drehzahlregelung gemixt (Also Drehregler auf Gasservo mit 10-20% gemixt, je nach flight mode). In der Mittlelstellung sind all Kurven gleich zum Umschalten zwischen den flight modes.
Dadurch kann ich zwischen ca. 1200 und 2000 Umdrehungen fast stufenlos regeln. Mit Governor geht das natürlich noch besser und präziser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar