Heckservohalter für 9254 auf MP-e
Einklappen
X
-
Re: Heckservohalter für 9254 auf MP-e
Servus Matt
Ich habe meinen Halter von http://www.ug-helishop.de/index2.htm Uwe Götz. War mit dem Halter sehr zufrieden. Der hat bei mir zwei Crashs, einen richtig bösen und eine verpatzte Autorot sowie einen Brand überstanden.

Moin
Kommentar
-
Rüder
Hallo Matt,
ganz gut funktionieren auch die von Scalecopter....
Falls Interesse besteht, einfach PN an mich!
Grüße
Rüdiger
Kommentar
-
Hallo Chris und Rüdiger,
danke für die Information inkl. netter Illustration ich wollte den neuen Halter nur ungern diesen Situationen aussetzen ich hoffe er ist bei geringerer Anforderung auch gut zu gebrauchen.
Danke Matt
Kommentar
-
Warum nicht einfach den Halter vom MP-XL nehmen? Der paßt doch auch und paßt wesentlich besser ins Bild wie die bisher gezeigten Lösungen.Gruß Holger
Kommentar
-
Ne, lieber nicht. Das wäre Zuuu einfach...
Lieber das Heckservo noch weiter hinten befestigen um noch mehr schwanzlastig zu werden. Dann klappen die ßberschläge besser wie bei den Flächenfliegern.
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Hallo RobertZitat von siXtremeNe, lieber nicht. Das wäre Zuuu einfach...
Lieber das Heckservo noch weiter hinten befestigen um noch mehr schwanzlastig zu werden. Dann klappen die ßberschläge besser wie bei den Flächenfliegern.
Gruß Robert
un wenn man jetzt über seinen eigenen Tellerrand rausschaut und feststellt das nicht alle MP-E Piloten das gleiche Setup fliegen wie man selbst, wird man vielleicht überraschend feststellen das es für manche Setup's sehr sinnvoll ist das Gewicht nach hinten zu bringen. Denn du weißt ja wegen den Flächenfliegern und ßberschlägen unso Â
Matt fliegt wie auch ich unter anderem Becherzellen im MP-E und hat somit genug Gewicht in der Nase. Es wird ihn freuen seinen Akku wieder ganz in den Schacht zu bekommen und nicht hinten raus stehen zu lassen.
Du hast bei leichten Lipos Setup's recht mit dem Halter aber  sowie man "vernünftige" Â
äh... Koni Zellen nutzt macht Matt's Idee und mein Vorschlag durchaus Sinn und ist auch nicht "Zuuu einfach" Â
Moin
Kommentar
-
Meine persönliche Meinung ist, dass es einfach häßlich aussieht die Optik des MP mit so einer obenliegenden Heckservomontage zu verschandeln. Wenn man die Anlenkung nach unten verlegt sieht es schon wieder anders aus.
Der Heckservohalter vom MP-XL paßt aber einfach besser und ich glaube die 5cm, die das Servo damit weiter vorne sitzt bringen keine Schwerpunktprobleme mit sich.
Gruß Holger
Kommentar
-
kingpin
oha, nach dem Fred zu urteilen fliege ich mit unvernünftigen Zellen und mein MP ist Hecklastig
Ein Wunder das er überhaupt fliegt
Also ich hab den Heckhalter von Scalecopter Optik hin oder her es ist unkompliziert und funktioniert.
Und meiner Meinung nach deht die Kiste mit den 3200 30C Kokams wie ein Messer und Schwerpunkt passt auch.
Aber das liegt warscheinlich daran das ich schon älter bin
Gruss
Carsten
Kommentar
-
Hallo Carsten
Wird der Â
Smilie in deinem Browser nicht angezeigt oder hast du ihn überlesen?
Natürlich bringen 3200er 30C Kokam's mehr und das "vernünftig" ist auf meine pers. Vorlieben bezogen gewesen.
@ Robert
Die Halteridee von mir stammt aus einer Zeit wo noch keiner (bis vielleicht J. Henseleit selbst) an den XL dachte. Sie hat sich bewährt und ist in meinen Augen empfehlenswert. Den XL Halter habe ich noch nicht ausprobiert und kann somit nicht wirklich allzu viel dazu sagen. Alles was mir zu der XL Lösung auffällt ist das sie wohl erstens nicht leichter ist und man zweitens die Riemenspannung nicht verändern kann ohne das Heckgestänge einzustellen.
@Holger
Fakt ist das ein Std. Servo auf dem Heck egal mit welchen Halter ein großes Performance Plus bringt und somit ein Umbau sehr sinnvoll ist. Ob der Besenstiel Heli dagegen schöner oder häßlicher wird ist Geschmackssache. Da ich mich an die Opitk gewöhnt habe gefällt sie mir sogar sehr gut.Moin
Kommentar
-
@Chris:
ßhh, wie? Wir sprechen doch über den Henseleit MP-XL, oder?die Riemenspannung nicht verändern kann ohne das Heckgestänge einzustellen.
Der hat doch schon immer Starranrieb...
Das ist doch das Edelstahlrohr das sich im Heckrohr dreht oder?

OK, wir müßen uns nicht bekriegen. Hauptsache wir haben Freude am gemeinsamen Hobby. :jippie:
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Nö, Thread Thema ist nach wie vor:Zitat von siXtreme@Chris:
ßhh, wie? Wir sprechen doch über den Henseleit MP-XL, oder?Heckservohalter für 9254 auf MP-e
Der MP-E hat nen Riemen und dieser muß bei mir und bei solch unbeständigen Wetter wie zurzeit und den damit verbundenen Temperaturunterschiede ab und zu mal nachgestellt werden. Dieses einstellen führt bei dem Orig. Servoverbau sowie bei dem MP-XL Halter zu Einstellarbeiten am Heckrotor Anlenkungsgestänge. Das enfällt wenn das Heroservo auf dem Heckrohr Platz nimmt.Moin
Kommentar
-
kingpin
@Chris
nö, war schon mit Smilie gelesen und auch so verstanden und auch mein Beitrag war mit Smilies geschrieben und auch nur so als Spass gemeintWird der Smilie in deinem Browser nicht angezeigt oder hast du ihn überlesen?
Gruss
Carsten
Kommentar

Kommentar