Push Pull Gemisch Verstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Guten Tag !

Ich bin neu in diesem Forum! man sagte mir dass ich hier viel über neue Hubschraubertechnik erfahren kann. Ich Fliege einen Three Dee NT! Manche von ihnen werden den Webra MC Vergaser kenne? Da mir der Vergaser mit der Gemischverstellung zu kompliziert wahr habe ich meinen Tank auf Push-Pull Gemisch Verstellung umgebaut! Und da meine Frage hat schon jemand Erfahrungen mit (Kreisel Wirkung?,Schwerpunkt?,Wie Leicht er zum einstellen ist? Hat der Motor dadurch mehr Leistung oder Weniger?) hier habe ich ein Bild wie ich den Tank umgebaut habe:
    [img src=\"http://home.pages.at/pfadiporcia/pushpull.JPG\"]
    Ich hoffe es ist Richtig gemacht? Falls etwas falsch gemacht wurde könnten sie mir bitte meinen Fehler beschreiben wie ich das ändern muss? ich danke ihnen im Voraus!
  • Jörg
    Jörg

Moin,

was mich brennend interssieren würde ist wie Du die Gestängedurchführung in den Tank abdichtest?
    Es gibt ja da druckfeste durchführgen bei den U-Boot Modellbauern für die Ruderanlenkung.
    Oder baust Du ein ´spritdichtes´ Servo mit in den Tank?
    Wie verhält es sich dann mit der Flugzeit (kleineres Volumen)?

Noch eine Frage: wie klippst man Kugelköpfe im Tank auf? Gibt es da eine spezielle Kugelkopfzange?

Gruß
    Jörg

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

[size=2]Man ist es denn schon wieder April[/size] ?( ?(

Gruß Klaus

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Guten Tag
        Ich habe zwei so Ventile gekauft ich glaube sie kommen im U-Boot (Modell) Bau zum Einsatz! Da kann ich die Gestänge durchführen! Die Kugelköpfe sind etwas anders gebaut!
        Man schiebt sie durch den Klips und dann werden sie zusammen gepresst hinten und vorne! Ich weis nicht wie das mit dem volume ist! Ich habe zurzeit noch keine zeit zum testen! Deshalb frage ich auch die anderen wie sie es gemacht haben??

Kommentar

• hubschmied
          Member
          • 09.03.2002
          • 212
          • Dieter

Hallo Heli Man ?
          Ich glaube das hat noch niemand gemacht , trotzdem coole Idee ! Du mußt das unbedingt mal testen und berichten !
          Falls es nicht funktioniert lenke einfach den MC Vergaser mit push-pull an , ich denke das wird Dir mehr Erfolg bringen !

Gruß Dieter

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
            YYR - Yes Yes Rudi

HA HA HA....
            Guter Witz....

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Guten Tag!

herr Rudi ! das ist kein witz! ich habe das system zuhause auf den prüfstand getestet und es funktioniert ! nur habe ich ein problem mir ist ein ventil kaputt gegangen! ich werde mich heute noch an die drehbank setzten und und eine hülse machen in die ich einen gummi einbau der das gestänge völlig abdichtet! auf den prüf stand hat es super funktioniert! ich werde schauen das ich ein paar fotos von der Hühlse erhalte!

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Guten Tag !

so wie es aussieht hat in diesem forum noch nimand mit diesem system erfahrungen gemacht ! schade !

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

[size=2]Doch der Weihnachtsmann !!![/size]

Gruß Klaus

Kommentar

• mariop
                    mariop

Hallo Helimann,

also du muesstest vielleicht mal etwas genauer beschreiben, wie das ganze funktionieren soll. Ich find die Idee einer mechanischen Gemischverstellung ja prinzipiell gut, versteh allerdings nicht, warum das IM Tank passieren soll.
                    Wenn man die Haupt- oder Standgasnadel irgendwie mit dem Gasservo mechanisch koppelt, um so z.B. im mittleren Gasbereich etwas fetter oder magerer zu mischen, dann waer das doch u.U. ganz nuetzlich bei dem einen od anderen Vergaser.

... und lass dich nicht von den ´gutgemeinten´ Kommentaren der erfahrenen Piloten hier einschuechtern
                    Wir sind alle ganz gespannt auf deine Loesung, und lass es gleich patentieren

gruss
                    mario

ps: du kannst uebrigens hier alle DUzen, inkl. Europameister und Gruenschnaebel ....

Kommentar

• Rüdiger
                      Member
                      • 07.06.2001
                      • 513
                      • Rüdiger
                      • Karlstein

Moin Gemeinde,

irgendwie fühle ich mich ein wenig von einem, der sein Profil nicht ausfüllt und jeden Satz mit einem Ausrufezeichen beendet, veralbert. Trollt da vielleicht jemand?

Soll er doch erstmal das Prinzip darstellen.

kopfschüttelnd,

rüdiger
                      Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

Guten Tag !

ich habe jetzt mein Profil erweitert,sind sie jetzt zu frieden ?? ich gehe jetzt in meinen bastelraum und werde das system weiter bauen ! ich werde schauen das ich am WE bilder ins netz bekommen ! aber wenn ich nicht merh vom fliegen weg komme dann giebt es natürlich keine fotos

Kommentar

• Niko
                          Niko

Vergesse aber nicht den Krupps- Mixer einzuwerfen, ehe Du den Tank abdichtest (dann hast Du auch immer frisch gemixten Sprit!!

__________________________________________________ __________

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

Hallo

Sie meinen Probiotischen Sprit ?? er Belebt den Motor und den Heli Selber! währe eine gute ide aber wenn man ihn mixt muss man aufpassen das nicht so viel sauerstof hihneingeht ! denn sonst ist das volumen im tank gleich um 0.8 ml weniger sprit im tank als sonst das währ ja eine schrecklich 8o

Kommentar

• Rüdiger
                              Member
                              • 07.06.2001
                              • 513
                              • Rüdiger
                              • Karlstein

Servus Heli_Man! ;-)

Da fehlt aber noch immer der Realname und die Emailadresse oder ist beides der Probiotik zu Opfer gefallen? Btw: Ich verbitte mir das Siezen und ein Gruss zum Schluss des Postings mit Realvornamen wär´ auch nicht schlecht. Schlecht hören tu´ ich auch nicht, deswegen ist´s auch nicht notwendig, jeden Satz mit Ausrufezeichen zu beenden

Aber zurück zum Thema: Wie funktioniert Deine Neuerung eigentlich und warum magst du Dir die geringe Mühe einer Vergaserabstimmung nicht machen?

herzlichst,

rüdiger
                              Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

Lädt...
                              X