LiPo Empfängerakku von Schulze im MP-E.... Welche Spannung würdet ihr wählen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martinmagnor
    martinmagnor

LiPo Empfängerakku von Schulze im MP-E.... Welche Spannung würdet ihr wählen?

Hallo!

Habe mir einen LiPoRX von Schulze zugelegt... Diesen Kann man auf 3 verschiedene Spannungen konfigurieren.

5,0 Volt

5,3 Volt

oder

5,7 Volt

Was um Gottes Willen soll ich machen*

Volz Servos arbeiten auch bis 6 Volt...., aber ich glaub dann halten sie nicht lange....

Wie seht ihr das?

Danke für eure Antworten!

Grüße, Martin.

• martinmagnor
    martinmagnor

Re: LiPo Empfängerakku von Schulze im MP-E.... Welche Spannung würdet ihr wählen

hmm.........

Kommentar

• klauskolb
      Senior Member
      • 15.10.2002
      • 1626
      • Klaus
      • Schaafheim

Re: LiPo Empfängerakku von Schulze im MP-E.... Welche Spannung würdet ihr wählen

Hi,

Zitat von martinmagnor
      Was um Gottes Willen soll ich machen*
      stell doch einfach 5,0Volt ein.

Da schonst Du TS-Servos, das sowieso schon hoch belastetete Heck-Servo, Antriebs-Akkus ( Stromspitzen ! ), sowie Motor und Regler.

Wenn Dir der MP-E dann zu lahm ist ( ), kannst Du ja probieren, ob er mit 5,3V, oder 5,7V knackiger kommt.

Natürlich spielt hier auch die Leistungsfähigkeit des Antriebs incl. Akku mit rein.

Wenn der Antrieb einbricht, nützen Dir auch knackige Servos nicht viel.
      Tschüss
      Klaus

Kommentar

• r_heliman
        Senior Member
        • 23.03.2002
        • 1022
        • Roel

Hi,

Ich habe dem Lipo controler von Helitron, der ist in MP/e und betriebt auf 5,5 Volt. Das geht gut.

Gruss
        Roel
        Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Modellbau Maderböck
          Modellbau Maderböck

Re: LiPo Empfängerakku von Schulze im MP-E.... Welche Spannung würdet ihr wählen?

Hallo Martin,

also ich habe auch den Schulze RX910 im MP XL-E und betreibe in dort mit 5,7Volt wobei ich das Heckservo auf 4,8Volt reduziert habe. Funktioniert einwandfrei und mit sehr viel Druck, bin vollstens zufrieden. Das kannst du bei denn Volz genau so machen, halten bis 6,0 Volt laut Hersteller.

Lg.

Kommentar

• martinmagnor
            martinmagnor

Hallo!

Danke für die Zahlreichen Antworten!

Ich habe jetzt mal das gesunde Mittelmaß genommen. Kann ja immer noch umlöten....

Viele Grüße, Martin.

Kommentar

• jguther
              jguther

Re: LiPo Empfängerakku von Schulze im MP-E.... Welche Spannung würdet ihr wählen?

Wenn Du Micro-Maxx-X Servos drin hast, keinesfalls über 5V gehen, die Lebensdauer ist da eh schon kurz genug.

Bei den Micro-Maxx-XP sind Motoren mit Kohlebürsten drin, da ist's nicht ganz so kritisch, ich geh aber selbst bei denen nur auf 5,0V.

Du musst immer dran denken, daß die winzigen Motörchen in diesen Servos fast das Gleiche leisten müssen wie die doppelt so großen Motoren in Standardservos - also hab Mitleid und übertreib's nicht!

Kommentar

Lädt...
              X