ich hatte jetzt schon öfter das thema gesehen und schau auch regelmässig
beim jan auf die webpage, aber von starantrieb keine rede, was von euch jemand
etwas ob es das für den mp-e geben wird und eventuell schon wann.
Desweiteren würde mich auch der v-stabi für den mp-e interessieren, hat jemand
darüber infos?
Re: Starantrieb und V-Stabi für MP-E? Ja/Nein Wann?
Du kannst den Umbau auf Starrantrieb schon machen, Jan empfiehlt es aber aus Gewichtsgründen beim MP-E nicht. Ich würd' ihn einfach mal anrufen oder ne email schicken, wenn Du nicht sicher bist, welche Teile Du brauchst.
Eine offizielle Lösung für MP-E mit V-Stabi gibt es noch nicht. Selbst gebastelte Lösungen findest Du hier im Forum.
Starrantrieb
ist eigentlich nicht nötig zaubermittel ist silikonöl seitdem hält der Riemen und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält
hi
hatte ich gehört, aber noch nicht probiert, ist dann der riemen nicht
so flutschig das er immer aus den riemen rollen springt?
ich habe auch was von graphit pulver gehört, aber da wird der
riemen doch noch trockner und reißt doch eher oder?
Hallo,
kann ich auch bestätigen. Seit dem ich an der Aussenseite des Riemens dünn Siliconöl auftrage ist der Riemenverschleiß Geschichte. Man sollte aber ab und zu kontrollieren ob die beiden Alurollen sich mit dem Finger leicht drehen lassen ohne das sich der Riemen bzw der Hauptrotor dabei bewegt. Wenn ja wieder nach ölen.
Hi,
wenn der Riemen (bzw. das Heckrohr) korrekt ausgerichtet ist (rechtwinklig zur Hauptrotorwellenachse), dann wird der Riemen niemals von alleine von den Rollen springen.
Gruß Jürgen
Hi,
Ich habe noch mall bei Jan informiert, aber der Riged kopf / tuning teile um dem MFS köpf riged to machen sind noch nicht fertig. Da ich am Sommer Treffen gut und Kraftig eingeschlagen bin wolte ich dem MP jetzt sofort Vstabi fertig machen.
Leider / zum glück dauert es aber noch ein pahr wochen für das ich meine MX-22 zuruck bekomme. (Denke das da etwas deffect dran ist), so hoffentlich kann ich dem denn später noch immer auf Vstabi umrusten
Mit dem Heckriemen habe ich nie probleme gehabt, ausern das der riemen nach 50 Flüge immer überspringt!! Rest functioniert der heli sehr gut.
Gruss
Roel
Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar