Sodele...hab' mal nachgeladen...ganze 257 mAh sind reingegangen. Auch der anschließende Entladevorgang zeigte keine Auffälligkeiten. Der Strom war's also - wie vermutet - nicht.
Bin froh, dass zumindest die Akkus noch leben Auch der Antriebsakku zeigte beim Laden keine Auffälligkeiten, scheint i.O. zu sein.
...die Maschine ging von 35 Meter Höhe und ca. 20 Meter Entfernung direkt 2 Meter neben mir runter.
So traurig Dein Modellverlust auch ist, habe ich mir das trotzdem mehrmals versucht vorzustellen.
2 m Entfernung zum Piloten ist bei einem Einschlag mit Fail safe auf Hold absolut heftig.
Hast Du was abbekommen?
Bist Du stehengeblieben wie ein Baum oder reingelaufen?
Einer meiner Helis und ich haben in einer ähnlichen Situation mal beide den Hasentanz aufgeführt.
Das war derart heftig, dass ich beim Hakenschlagen unbemerkt die Senderantenne am Boden verbogen habe.
War kein Fail safe, sondern ein Gelenk am Rotorkopf muss abgesprungen sein.
Im Gegensatz dazu ist Dauer- Hold zwar genauso ärgerlich, aber im
Vergleich der Grobabschätzung des Einschlagsortes doch eher -verzeihung- gemütlich.
Aber 2 m direkt neben sich einzubomben?
Eine Absturz- Jury würde so etwas auf dem Feld doch glatt als treffer werten...
Ich stelle Deine Aussage absolut nicht in Frage, sondern bin eher brennend daran interessiert,
wie so etwas passieren kann.
ich und mein Kollege wissen auch wie knapp das war, aber man lernt aus einer solchen Situation wieder ein Stück Respekt vor einer 1,65M Maschine und wir haben auch ganz schön doof geschaut als der Rotor über uns war. Ich bin nicht riskant oder nah geflogen um mich geflogen der Failsave ist auch noch im Schweben eingetreten hat ca. für 2sec. angehalten, Heli ist schräg abgekippt bei 2000u/min und direkt auf uns zugeflogen oder eher geschossen, dann kann ich nicht mehr sagen ob ich noch mal kurz Kontrolle hatte, hat auf jeden Fall ein kurzes Tänzchen aufgeführt von vielleicht weiteren 1-2sec. und Bumms...
Nichts passiert uns hat nicht mal ein Teil getroffen. Ich bin stehen geblieben mein Kollege ist gesprungen und hat sich auf den Boden geworfen. Aber von der Sache her ist das allen möglichen Leuten schon passiert und insgesamt nichts besonderes, sehr ärgerlich und Pech das der Heli auf uns zukam hätte bei der anderen Richtung 70 Meter von uns entfernt den Boden getroffen. Also auf jeden Fall ein Grund sich Gedanken über 2.4Ghz zu machen, auf jeden Fall für mich ich stelle die meine gesamte Flotte direkt nach erscheinen um.
Aber ein Henseleit ist ein Henseleit, ist schon viel kaputt gegangen aber Akku ist nicht mal angekratzt außer Kreisel kein Schaden an der Elektronik, das Chassis hat das ziemlich abgefangen, viel Carbon im unteren Teil kaputt aber da ist die Energie gut aufgehoben gewesen... Hoffe in 2 Monaten wieder mit V-Stabi und 2.4Ghz wieder in der Luft zu sein...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar