Welche Nachtflugblätter für den kleinen MP-E ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim

Welche Nachtflugblätter für den kleinen MP-E ?

Moin moin,

ich komme gerade vom Nachtfliegen  

Welche Nachtflugblätter kann man für den kleinen MP-E verwenden ( wegen Vorlauf und so ) ?

Wenn sie genau so viel Krach machen würden, wie die NHPs bei 2200 U/min, wäre mir das sehr recht, in 2 Wochen haben wir nämlich einen Flugtag mit Nachtflugshow in der Gegend, bei der ich mitmachen möchte  

Den Acrobat SE hört man ja gar nicht
    Tschüss
    Klaus
  • r_heliman
    Senior Member
    • 23.03.2002
    • 1022
    • Roel

Re: Welche Nachtflugblätter für den kleinen MP-E ?

Hi,

Du kannst verschiedene nehmen, CR oder MS-composit. Aber welche du auch nimmst, Der heli wird immer schlecht fliegen. Es gibt keine gute nachtflugblätter. Alle haben problemem mit dem schwertepunkt.

Gruss
    Roel
    Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Rüder
      Rüder

Hallo Klaus,
      danke noch einmal an Dich für Deinen "Beitrag" zu unserem Flugtag (28./29.07)

"Damals" hatte ich auf dem MP-E die SAB Blätter, klar, die haben Vorlauf, doch für ein paar entspannende Flüge überhaupt kein Problem!
      Tipp wäre nur, die Pitch-Werte zu reduzieren - die Fläche der SAB´s ist doch etwas größer als bei den NHP´s! Der MP reagierte "gewaltiger"

Grüße

Rüdiger

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Zitat von r_heliman
        Hi,

Du kannst verschiedene nehmen, CR oder MS-composit. Aber welche du auch nimmst, Der heli wird immer schlecht fliegen. Es gibt keine gute nachtflugblätter. Alle haben problemem mit dem schwertepunkt.

Gruss
        Roel
        Tach,

mhhh, also ich habe jetzt zwischen den MS-Composit Tag- und Nacht-Blättern keinen grösseren Unterschied gespürt - gibt sicher bessere Blätter und ist schon eine Weile her, aber so tragisch kanns nicht gewesen sein...

Die MS-Composit haben aber glaube ich ordentlich Vorlauf, was den Henseleit-Köpfen wohl nicht so gefällt.
        Andreas fliegt die MS-C. auf dem NT - geht schon.

Es gibt ja immer mal wieder Hersteller, die Nachtflugblätter rausbringen, aber egal wo man hinschaut, ist die Lieferbarkeit schlecht.
        Habe schon mal ein halbes Jahr auf den MS-C. Lader für die Nimh-Blätter gewartet - bis mir der Händler dann sagte - die kommen wohl nicht mehr...

Helitec hatte welche, nun nicht mehr im Shop...

SAB - habe ich noch keinen Shop gefunden, der die gelistet hat...

Align - sind wohl auch nirgends lieferbar...

bis denn
        Sebastian

Kommentar

Lädt...
        X