Probleme mit GY 601 im NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • binter87
    binter87

Probleme mit GY 601 im NT

Hallo!

Habe mir vor kurzer Zeit ein Three Dee NT zugelegt, beim ersten Flug viel mir auf, dass sobald ich den Pitch-Hebel etwas schneller zog dass das Heck sobald ich wieder ins Schwebepitch überging ziemlich nach links und rechts ausschlug und nach etwa 2 sec. wieder aufhörte,...........

Kann das an einen defekt des Gyros oder des Sensors liegen?
    Den Sensor habe ich oberhalb der Heckrohrklemmuung auf eine Messingplatte montiert und den Gyro vorderhalb auf der schrägen Kohleplatte. (verwendet wirde ein ds-24 zusammen mit mc24)

Der Motor und Blattspurlauf wurde noch nicht richtig eingestell, aber daran glaube ich nicht dass es liegt.

Der Gyro wurde auf Werkseinseinstellungen belassen.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?

Grüße aus Tirol

Wolfi
  • jäger76
    jäger76

Re: Probleme mit GY 601 im NT

Hallo Wolfi

überprüfe mal folgende Einstellungen:
    Der Gy muss fest mit dem Heli verbunden sein ein zu weicher Schaumpolster ist nicht geeignet.Orginal Schaumpad verwenden oder härtere doppelkleber verwenden.
    Heckanlenkung leichtgängig
    Atv Heckkannal 100%-100%
    Atv Ausblendung(empfindlichkeit) 100%
    Kreiselprogramm empfindlichkeit unter 45% ich fliege mit ca. 38%
    Servowegbegrenzung A und B weg gleich hoch eingestellt muss aber über 110% liegen sonst musst du Mechanisch die Hebel kürzen darf nicht Mechanisch anstehen!( Servoschaden)
    Wenn du mit dem Heli im normal Mode abhebst muss der Heli stehen (heck hochachse) sonst must du das gestänge anpassen. Wichtig nicht Trimmen!!!!

Wenn der Heli mit dem Heck wackelt ist meistens die empfindlichkeit vom Gy zu hoch.

Gruss Jäger76

Kommentar

• binter87
      binter87

Hallo!

Danke erstmals für die schnelle Antwort.

Den Gyro habe ich fest mit dem Heli verbunden da wackelt gar nichts, habe das original Gyrotape verwendet.

Kann eventuell durch statische aufladungen des Heckrotorgehäuses und anschliesende entladung über das Heckrohr der Gyrosensor eine Fehlinfo erhalten?

Werde deine Tips ausprobiern.

Kommentar

• jäger76
        jäger76

Bei statische entladungen sind meistens alle Servos und der empfänger betroffen dann geht ein PCM Empfänger auf Fall Save sicher für 2 sek.
        Der GY 601 und 611 sind eigentlich sehr gut abgeschirmt und die einzigen abstürze durch statische entladungen die ich kenne sind bis jetzt nur bei X-zell Stratus nachgewisen (habe ich selber gesehen und was ich nicht sehe glaube ich nicht)

Ich denke das ist ein Einstellungsfehler.

Kommentar

Lädt...
        X