inzwischen gibt es ein Resorohr von Zimmermann für den NT. Wer hat schon Erfahrungen bezüglich Lautstärke, Laufverhalten, Abstimmmöglichkeiten, etc. damit? Gibt es eventuell sogar ein Foto? Es kostet übrigends ca. € 75,-- und ist damit deutlich günstiger als das Hatori.
Ich glaube in der aktuellen Rotor etwas gesehen zu haben.
Dort ist ein Bild des Daempfers, aber wenn ich mich recht erinnere wird nicht weiter darauf eingegangen.
Es war in dem Vergleichsbericht der beiden OS 91er.
Gruss
Tom ... d3r fuer seinen 2. NT auch mit dem Zimmermann liebaugelt
Ein kleiner Bericht über das Zimmermann-Resorohr ist in der aktuellen Rotor nachzulesen. Seite 40 rechts unten.
Rohr ist aus dünnwandingen Edelstahl, etwas schwerer wie das
Harori 700, dabei aber mit angenehmeren Sound und deutlich breitbandiger ohne Einbrüche oder signifikanten Leistungseinbrüche., soll zu keinen unerwünschten Resonanzen kommen. zwischen 1.100 und 1750 U7min absolut ruhig so Autor Erhard Manthei.
Werde mir das Zimmermann-Rohr besorgen, kann dann vielleicht
einen Bericht abgegeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar