auf meinem Heckriehem ist ein dünner Abrieb von Alu zu sehen. Der Riehmen ist zwar nicht angefressen, dennoch befindet sich ein dünner Alu Film darüber. Eigentlich läuft alles weich und die Alu Umlenkungen klemmen nicht. Ist das normal oder wo kommt das her?
Alu Abrieb auf Heckriehmen MP-E
Einklappen
X
-
kaiko
Alu Abrieb auf Heckriehmen MP-E
Hallo zusammen,
auf meinem Heckriehem ist ein dünner Abrieb von Alu zu sehen. Der Riehmen ist zwar nicht angefressen, dennoch befindet sich ein dünner Alu Film darüber. Eigentlich läuft alles weich und die Alu Umlenkungen klemmen nicht. Ist das normal oder wo kommt das her?Stichworte: -
-
Re: Alu Abrieb auf Heckriehmen MP-E
Hi,
eventuell streift dein Heckriemen auf der entlasteten Seite hinten Innen am Heckgehäuse.
Mach ihn sauber und spann ihn etwas nach, dann schau ob es beim nächstzen Flug weg ist.
Gruß Jürgennur noch Elektro
-
jguther
Alu-Abrieb auf dem Riemen ist ganz normal - kommt von den Umlenkrollen. Nach hundert Flügen ist meiner immer ganz silbrig, aber länger hält er sowieso nicht. Ich hab schon einige hundert Flüge drauf (heute wieder sechs) und an den Rollen sieht man entsprechend auch leichte Abnutzungserscheinungen. Ich schätze, so alle tausend Flüge muß man dann die Rollen wechseln...
Kommentar
-
kaiko
da bin ich ja beruhigt, weil er wirklich nirgendwo aneckt. DankeZitat von jgutherAlu-Abrieb auf dem Riemen ist ganz normal - kommt von den Umlenkrollen. Nach hundert Flügen ist meiner immer ganz silbrig, aber länger hält er sowieso nicht. Ich hab schon einige hundert Flüge drauf (heute wieder sechs) und an den Rollen sieht man entsprechend auch leichte Abnutzungserscheinungen. Ich schätze, so alle tausend Flüge muß man dann die Rollen wechseln...
Kommentar
-
Das ist sogar gewollt. Der Alu Abtrieb auf dem Riemen verhindert die statische Aufladung weshalb die Andrückrollen nicht Oberflächenbehandelt sind damit diese schön weich bleibt und sich abreibt.
Im NT gabs für den Job sogar mal Graphitrollen.Moin
Kommentar

Kommentar