Hallo,
ich bin gerade dabei einen abgerannten MP-E wieder aufzubauen, und jetzt wollte ich mal von euch wissen welchen Motor und welchen Regler Ihr so im Einsatz habt, oder Fliegt Ihr alle die combà Tango 45-07 mit Jazz 55-10-32.
Eigentlich wollte ich ihn ja als V50 aufbauen aber ich lasse ihn jetzt doch als E-Eheli.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Jo ich habe einfag dem Henseleit configuration drinn. Tango 45-07 mit Jazz 55-10-32. Der Regler ist ja sehr gut, aber es ist interresant ob es fileigt noch starkere motoren rein können. Meine neue 10s Lipo packs kommen in kurzen. (die kokam 4000) und die können mehr power liefern dann der motor ertragen kann.
Weiter überlege ich mich Vstabi in dem MP/e rein zu machen, aber dieses bin ich noch am gücken ob es finiciel zu schaffen ist.
Gruss
Roel
Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
Hallo,
und was haltet Ihr von den Strecker Motoren?
die beiden würden in Frage kommen: 330.30 oder der 378.30
Hat einer von euch die im Einatz?
Gruß
Uli
Hi Uli,
hatte erst den Tango 45-07 dann den SHP XL07 und jetzt den actro 24-3.
der Tango braucht am wenigsten Strom
der SHP ist der stärkste
der Actro läuft am kühlsten
ist also reine Geschmackssache.
Gruß Jürgen
10er Ritzel mit 3700XP 55er Jazz.
Hatte vorher den 30-12er Orbit drin und kann nur sagen jetzt nach ca. 40 Flügen, einfach nur Geil, ein Heli aus einer anderen Dimension!
Die Power vom Orbit und der Stromverbrauch vom Tango.
Ich kann konstant 2900 bis 3200 mah pro 5min Flug aus dem Akku ziehen auch wenn ich keine 5m mehr gerade fliegen kann und permanente Richtungswechsel (alle Richtungen geflogen) im Sekunden Takt mit wirklich Brutaler Knüppelei (+/-12° und Maniac´s) Stop and Go´s aus dem vollen Speed in Serie......!!
es sind immer 5 min und 2900-3200 max die ich nachlade und nicht mehr an, mit perm. 2000 am Kopf.
Hi Waldi,
beim 10er Ritzel hast du bei 2000U/min am Kopf lediglich noch knappe 10% Regelreserve, da würde ich Mal ein 11er Ritzel probieren, dann hast du ca 20% Regelreserve und kannst wahrscheinlich sogar länger fliegen.
Einen Strecker (435.30) hab ich im MP-XL-E ist echt gut das Teil.
Fliege jetzt den Kopf vom MP-XL-E auf dem kleinen MP mit 600er Maniac, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Gruß Jürgen
hab ich ja alles schon getestet.
vom 12er über das 11er und jetzt das 10er.
Und ich kann nur sagen, es is zwar rechnerisch nicht ganz das richtige aber der Motor hat so viel Drehmoment mehr als jeder andere, da geht das mit dem 10er wie ne eins.
Plettenberg 300/30/A3 Heli. Sehr breites und flaches Wirkungsgradmaximum von 89% genau in dem Bereich, wo man's beim MP braucht. Da kommt der Actro nicht mit. 6-poliger Motor mit hoher Induktivität, dadurch minimale Erwärmung des Reglers im Teillastbetrieb. Integrierter Lüfter, damit bin ich bei 30°C Aussentemperatur schon oft sieben oder acht Akkus am Stück geflogen, ohne daß was zu heiß wird.
Hallo,
so nun ist die Motorenfrage geklärt: Es gibt einen Strecker 378/25 für Helis mit 710 1/min/Volt. Die Welle wird auf 5mm geschliffen und der Flansch wird gleich für den MP angepasst.
Da es mir erst mal auf lange Flugzeiten ankommt werde ich als Akku wohl einen 10S 1P 4900 von Flightpower nehmen.
Als Regler wird ein Jazz 55-10-32 zum Einsatz kommen.
Gruß
Uli
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar