Abgasanlage MP XL v91

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GLOBI
    Member
    • 22.11.2004
    • 107
    • ALAIN

Abgasanlage MP XL v91

Hallo

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Seitenauslassmotor und dem Krümmer inklusive Rocketpipe von Zimmermann?

Ich habe leider den Seitenauslassmotor schon und mir gefällt die Heckauslasslösung aber besser , aber wie gesagt der Motor ist noch nagelneu und ich möchte nicht unbedingt noch einen Motor dazu kaufen.

Aber wenn Ihr nur Probleme mit der anderen Version habt dann muss ich wohl in den saueren Apfel beissen und den Heckauslassmotor kaufen.

Mit freundlichen Grüssen Alain
  • jungvolk
    jungvolk

Re: Abgasanlage MP XL v91

Hi Alain,

-du kannst am Seitenauslassmotor auch den Hatori 938 Dämpfer benutzen,
    dafür muß nur die Haube an der Seite ausgeschnitten werden.

-diese Version läuft bei mir und einem Vereinskollegen ohne Probleme.

Gruss Uwe

Kommentar

• GLOBI
      Member
      • 22.11.2004
      • 107
      • ALAIN

Hallo Uwe

Hast du kein Bild vom MP XL V 91 mit dem Hatori , ich möchte mal sehen wie weit man die Haube ausschneiden muss ?

Danke im Voraus Alain

Kommentar

• Späne
        Späne

Hi,

ich fliege den Seitenauslass mit der von Jan vorgeschlagenen Kombination und habe keine Probleme!

Allerdings habe ich einen modifizierten Supertopspezialpowerkrümmer von Robert, der an der Flansch verstärkt ist.
        Damit macht der MP Kunstflug wie von selbst

Ansonsten ist die Zimmermannanlage für mich persönlich die optisch schönste Auspuffanlage, Power hab ich für mein großräumiges geballer mehr als genug und die Haube wäre mir zu Schade zum zerschneiden.

Aber wie so oft entscheidet hier wohl die persönliche Vorliebe

Viele Grüße

FLO

Kommentar

• siXtreme
          Senior Member
          • 05.06.2001
          • 3923
          • Robert

Hallo Alain,

anbei hier noch ein Bild von meinem aktuellem Heli mit dem Hatori Dämpfer und "ausgeschnittener" Haube.

Gruß Robert
          Angehängte Dateien
          Luftakrobat.

Kommentar

• Milleboy
            Milleboy

Hi Alain,
            locker bleiben!!! Ich hatte auch erst Bedenken nachdem ich hier von ein paar Problemen mit der Rocket Kombi gelesen hatte.
            Mittlerweile hab ich mit der Kombination 10 l durch und kann nur sagen es läuft erste Sahne .
            Der SZH läuft wie ein Uhrwerk (mit Lötterle 2,1er Nadel,2/10tel zusätzliche Kopfdichtung, RD Sprit 12%ßl mit 0 Nitro und Enya 4 Kerze) der Heli braucht den Starter nur sehen dann läuft er schon.

Mein Freund hatte an dem MPV91 das Hatori 938 an dem SZH und nur Probleme.Erst nach der Montage eines Zimmermann Kompaktdämpfers war die gewünschte Laufkultur erreicht.Der fliegt den aber mit dem original Vergaser und 5% Nitro 12% ßl.

Gruß Carsten

Kommentar

Lädt...
            X