. Naja habe soeben noch die Hauptrotorblätter montiert und auf einer Seite gehen die wirklich sehr schwer in die Blatthalter. Schon ohne die Schrauben fest zu ziehen lässt sich eine Seite ziemlich schwer bewegen. Was kann man da machen? Blatthalter auseinander drücken? Blätter etwas anschmiergeln? Will beim MP-E nicht direkt anfangen Murks zu bauen.
Blätter lassen sich schwer bewegen.
Einklappen
X
-
kaiko
Blätter lassen sich schwer bewegen.
Habe meinen neuen MP-E jetzt so gut wie fertig. Akkus fehlen leider noch
. Naja habe soeben noch die Hauptrotorblätter montiert und auf einer Seite gehen die wirklich sehr schwer in die Blatthalter. Schon ohne die Schrauben fest zu ziehen lässt sich eine Seite ziemlich schwer bewegen. Was kann man da machen? Blatthalter auseinander drücken? Blätter etwas anschmiergeln? Will beim MP-E nicht direkt anfangen Murks zu bauen.
Stichworte: -
-
Tomdolley
Re: Blätter lassen sich schwer bewegen.
Hallo wenn es die NHP Blätter sind haben alle das gleiche Problem!
Die Blattwurzeln sind zu dick hatte ich auch. Die Blätter vorsichtig anschmiergeln. Niemals die Blatthalter auseinander biegen.
Das Alu verzieht sich unheimlich schnell.
Der MP reagiert auf zu feste Blätter sehr extrem mit Vibs.
Was ich heute noch gelernt habe, die Paddel auswuchten.
Gruß Tomdolley
-
kaiko
ok...Danke für den Tip. Werde ich dann so machen.
p.s: Ja, sind die NHP Blätter
Kommentar
-
Hallo,
bis jetzt waren alle NHP-BLätter 600mm , ob schwarz oder mit weißer Folie an der Blattwurzel zu dick.
Einfach wie schon erwähnt, ca. 1 zehntel abschmirgeln und gut ist. Die Blätter müssen sich auf jeden Fall leicht bewegen lassen.
Gruß TorstenTDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl
Kommentar
-
Hallo Holger,
Wie machst Du das ?Zitat von TomdolleyWas ich heute noch gelernt habe, die Paddel auswuchten.
( Wenn Du meine PN beantworten würdest, fände ich das schön )Tschüss
KlausMeine Videos: http://www.youtube.com/user/Modellfliegerklaus/videos
Kommentar

Kommentar