Super Ersatzteilservice

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jguther
    jguther

Super Ersatzteilservice

Vor zwei Wochen Donnerstag abend übler Crash mit dem 3D-MP. Freitag Nacht Teile bestellt, Montag das Paket bekommen. Mittwoch flog er wieder.

Zwei Telefonate mit Jan wegen Fragen zum Wiederaufbau und einem Problem mit Vibrationen durch ein beim Crash verzogenes Rotorkopfzentralstück - jedesmal sofortige Hilfe und Tips am Telefon.

Letzten Freitag das Rotorkopfzentralstück nachbestellt, Dienstag das Päckchen bekommen.

Meine Schwester hat einen Tag später zur gleichen Zeit ihren Fernost-Heli in die Wiese gehauen und wartet immer noch auf ein Ersatzteil...

• Späne
    Späne

Re: Super Ersatzteilservice

Jepp, so läuft das bei Jan. Das ist Top, Top, Top!!!

Und wann bekommst du schon bei einem anderen Hersteller eine nette Mail mit einer noch netteren Entschuldigung, nur weil sich die Auslieferung um einen Tag verzögert hat* Dabei wär's mir im Zweifel gar nicht aufgefallen

Gruß

FLO

Kommentar

• martinmagnor
      martinmagnor

Hallo zusammen!

Ich habe auch nur positives zur Firma Henseleit zu sagen. So schnell wie die Pakete verschicken...., da könnte sich manch einer eine Scheibe von abschneiden

Hatte am Anfang meiner Heli - Karriere einen Kyosho.... , der flog nicht nur bescheiden, ich musste sogar mal 3 Monate Pause machen, ,weil die Teile nicht lieferbar waren.

Viele Grüße, Martin.

Kommentar

• faxxxe
        faxxxe

Hallo,

liebäugle mit einem ThreeDee. Bin allerdings noch weit am Anfang. Fliege zur Zeit einen Hirobo-Sceadu (50er).
        Was würdet ihr empfehlen: NT (gut und gebraucht) oder direkt einen MP-XL? Ist der denn soviel besser?
        MfG

Kommentar

• Vulcano
          Senior Member
          • 19.02.2007
          • 2085
          • Dieter

Zitat von faxxxe
          Hallo,

liebäugle mit einem ThreeDee. Bin allerdings noch weit am Anfang. Fliege zur Zeit einen Hirobo-Sceadu (50er).
          Was würdet ihr empfehlen: NT (gut und gebraucht) oder direkt einen MP-XL? Ist der denn soviel besser?
          MfG
          Auf jeden Fall einen NT. Aber nicht den mit dem blauen Chassis.
          Die NT werden momentan zu einem Preis (900-1300), da bekommst Du beim MP lediglich den nackten Heli.

Grüße
          Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• jguther
            jguther

Zitat von faxxxe
            Hallo,

MfG
            Der MP-XL fliegt in der Tat wesentlich besser als der NT, aber natürlich ist ein gebrauchter NT billiger. Der aktuelle MFS-Kopf hat kein so großes Eigenleben mehr. Schwebt natürlich immer noch nicht so wie ein Hirobo, aber um Klassen besser als der NT.

Kommentar

• faxxxe
              faxxxe

Hallo,

was heisst denn "der schwebt nicht so wie der Hirobo" ? Wie sieht denn der Vergleich MP-XL vs. Hirobo Freya aus ?
              MfG

Kommentar

• Vulcano
                Senior Member
                • 19.02.2007
                • 2085
                • Dieter

Zitat von jguther
                Der MP-XL fliegt in der Tat wesentlich besser als der NT, aber natürlich ist ein gebrauchter NT billiger. Der aktuelle MFS-Kopf hat kein so großes Eigenleben mehr. Schwebt natürlich immer noch nicht so wie ein Hirobo, aber um Klassen besser als der NT.
                Dann solltest Du schnellstens deinen MP verkaufen und mit dem Hirobo weiterfliegen

Kommentar

• faxxxe
                  faxxxe

Ne,
                  war eine ernsthafte Frage! Wie sieht der Vergleich aus?
                  Welche Stärken/Schwächen haben denn ein MP-XL und Hirobo Freya?
                  MfG

Kommentar

• jguther
                    jguther

Einfach mal beide bei Wind schweben - dann merkt man schon den Unterschied. Oder ein bißchen F3C Figuren üben. Beim MP und noch mehr beim NT muß man viel mehr rühren, um ihn ruhig zu halten. Weder der MP noch der NT rasten in jeder Lage so präzise ein wie ein gut abgestimmter Hirobo.

Beim Fliegen sieht's dann anders aus - da mag ich den MP am liebsten. Muß man halt ausprobieren, was einem persönlich zusagt.

Kommentar

• Chris Lange
                      Senior Member
                      • 13.05.2005
                      • 5371
                      • Christian

Zitat von Vulcano

Auf jeden Fall einen NT. Aber nicht den mit dem blauen Chassis.
                      Die NT werden momentan zu einem Preis (900-1300), da bekommst Du beim MP lediglich den nackten Heli.

Grüße
                      Welcher NT war das denn noch mal mit dem blauen Chassis?

NT=New Technologie bezogen auf den MFS Kopp. Was du meinst ist wohl eher der Ur Three Dee den Jan über 6 Jahre mit nem blauen Alu Chassis gebaut und vertrieben hat odä?
                      Moin

Kommentar

• Vulcano
                        Senior Member
                        • 19.02.2007
                        • 2085
                        • Dieter

Zitat von Chris Lange

Welcher NT war das denn noch mal mit dem blauen Chassis?

NT=New Technologie bezogen auf den MFS Kopp. Was du meinst ist wohl eher der Ur Three Dee den Jan über 6 Jahre mit nem blauen Alu Chassis gebaut und vertrieben hat odä?
                        Mea culpa, maxima culpa, exercitatrix.

Du hast selbstverständlich recht. Ich wollte eigentlich TD schreiben, meinte auch den Ur-ThreeDee (TD).

Kommentar

Lädt...
                        X